Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)
Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)

Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)

Taunusstein Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
BRITA SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte digitale Marketingkampagnen und bringe die BRITA-Marke zum Strahlen.
  • Arbeitgeber: BRITA schützt Wasser und fördert nachhaltigen Genuss für alle.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und ein attraktives Vergütungspaket warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Sei Teil eines internationalen Teams und gestalte die Zukunft des Trinkwassers aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in digitaler Mediaplanung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Individualität wird bei uns großgeschrieben – arbeite, wie du dich wohlfühlst!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise. Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.

Was du bei uns bewegen kannst:

  • Bist Du bereit, die digitale Welt von BRITA zu rocken? Wir suchen eine:n Media & Digital Marketing Manager (m/w/d) für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). In dieser Rolle steuerst du gemeinsam mit unseren Agenturen die lokalen Mediakampagnen und setzt unsere Consumer Marketingstrategie aktiv um. Du bringst unsere Marke zum Strahlen und sorgst dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Marketing- und Vertriebsteam zusammen, entwickelst großartige Kampagnen und optimierst unsere digitalen Aktivitäten.
  • Digitale Mediaplanung: Du entwickelst Mediapläne für die DACH-Region im Einklang mit unserer Marketingstrategie. Dazu steuerst und koordinierst du entsprechende Agenturen.
  • KPIs: Du hast ein tiefes Verständnis für Media-KPIs und bist in der Lage aus Marketingzielen, Mediaziele abzuleiten sowie diese nachhaltig zu verfolgen.
  • TEAM: Du bist ein Team-Player? Prima, denn du arbeitest nicht allein. Freu dich auf ein starkes Media & Digital Marketing Team mit Experten für Analytics, Dashboards, Website Content, B2B Marketing, Social Media & Influencer und Asset Erstellung.
  • Stakeholder-Management: Du pflegst gekonnt die Beziehungen zu relevanten Stakeholdern, um schnelle Entscheidungsprozesse und Zielerreichung zu ermöglichen.

Beste Voraussetzungen für Deinen Einstieg:

  • Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich digitale Mediaplanung mit einem Schwerpunkt auf Verbraucherkommunikation.
  • Hochschul-/Business School-Abschluss mit entsprechender Erfahrung im digitalen Marketing oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing.
  • Du bleibst am Ball und bist über aktuelle Entwicklungen in der digitalen Marketingwelt stets informiert.
  • Umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Full Funnel Media- und Kommunikationsplänen.
  • Sprachkenntnisse: Du hast hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Muttersprache) und Englisch.
  • Strategischer Denker: Du bist hartnäckig, zielorientiert und analytisch.
  • Kreativer Herausforderer: Du bist bereit, den Status Quo in Frage zu stellen und neue Wege zu beschreiten.
  • Du bist ein hervorragender Teamplayer mit starken Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten.

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten:

  • Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit.
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
  • Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office.
  • Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
  • Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
  • Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst.
  • Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
  • Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
  • Individualität wird bei uns großgeschrieben.

Jennifer Mannl freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!

Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d) Arbeitgeber: BRITA SE

BRITA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten, während du aktiv zur Verbesserung der Trinkwasserqualität beiträgst. Unsere offene Unternehmenskultur fördert Eigenverantwortung und Teamarbeit, und wir bieten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem attraktiven Vergütungspaket und einem starken Fokus auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, bist du bei uns nicht nur Teil eines engagierten Teams, sondern auch Teil einer bedeutenden Mission.
BRITA SE

Kontaktperson:

BRITA SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im digitalen Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu BRITA herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing, insbesondere in der DACH-Region. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese BRITA helfen könnten, ihre Ziele zu erreichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu KPIs und Mediaplanung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen Abteilungen oder externen Agenturen zusammengearbeitet hast. Dies wird deine Eignung für die enge Zusammenarbeit bei BRITA unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)

Digitale Mediaplanung
Kenntnisse in Media-KPIs
Erfahrung in Verbraucherkommunikation
Entwicklung von Full Funnel Media-Plänen
Stakeholder-Management
Teamarbeit
Analytisches Denken
Kreativität
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Motivationsfähigkeiten
Kenntnis aktueller Trends im digitalen Marketing
Projektmanagement
Strategisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von BRITA. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur Vision beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich digitale Mediaplanung hervor. Nenne spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und beschreibe, wie du dabei Verbraucherkommunikation erfolgreich umgesetzt hast.

Zeige deine Kreativität: BRITA sucht kreative Köpfe, die bereit sind, den Status Quo in Frage zu stellen. Füge Beispiele hinzu, wie du innovative Marketingstrategien entwickelt oder bestehende Prozesse optimiert hast.

Präzise Kommunikation: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte auf Grammatik und Rechtschreibung. Deine Kommunikationsfähigkeiten sollten sich bereits in der schriftlichen Bewerbung widerspiegeln.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRITA SE vorbereitest

Verstehe die Unternehmensmission

Informiere dich über die Mission und Werte von BRITA. Zeige in deinem Interview, dass du die Leidenschaft für Wasser teilst und bereit bist, zur Vision des Unternehmens beizutragen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und wie sie zur Erreichung von Marketingzielen beigetragen haben.

Kenntnisse über digitale Medien

Stelle sicher, dass du über aktuelle Trends im digitalen Marketing informiert bist. Diskutiere, wie du diese Trends in deine Mediaplanung integrieren würdest, um die Marke BRITA zu stärken.

Teamarbeit betonen

BRITA sucht einen Teamplayer. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und Teams zeigen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)
BRITA SE
BRITA SE
  • Online Marketing Manager Digital Media (m/w/d)

    Taunusstein
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-02

  • BRITA SE

    BRITA SE

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>