Director (English/German Speaking)
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Director (English/German Speaking)

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München Vollzeit 72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite und entwickle mittelständische Unternehmen in der DACH-Region.
  • Arbeitgeber: Familiengeführte Investmentgruppe mit Fokus auf langfristige Investitionen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsorte und die Möglichkeit, direkt Einfluss zu nehmen.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von Unternehmen und übernehme Führungsrollen nach Akquisitionen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer Top-Managementberatung und fließend Deutsch.
  • Andere Informationen: Hands-on-Mentalität ist ein Muss; du wirst aktiv in die Unternehmensführung eingebunden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 108000 € pro Jahr.

Ein gut kapitalisiertes, unternehmerisch geführtes Investmentunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Entwicklung von mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Nachfolgesituationen konzentriert, sucht einen Geschäftsführer, der dem Führungsteam beitritt.

Portfolio-Unternehmen werden praktisch und unabhängig verwaltet, wobei oft ihre Marken, Standorte und Kernteams erhalten bleiben. Als Geschäftsführer spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung, dem Erwerb und dem Management neuer Portfolio-Unternehmen, mit dem Ziel, nach der Übernahme die volle Verantwortung für ein Unternehmen zu übernehmen.

  • Durchführung operativer Due Diligence und Gestaltung der Strategie nach der Übernahme
  • Übernahme der interimistischen oder langfristigen operativen Leitung der erworbenen Unternehmen

Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer Top-Managementberatung (z.B. McKinsey, BCG, Bain usw.) erforderlich; Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sind erforderlich; zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bereitschaft, hands-on zu arbeiten, einschließlich der Übernahme von Führungsrollen in mittelständischen Unternehmen.

Director (English/German Speaking) Arbeitgeber: Brock & Decker

Als familiengeführte Investmentgruppe bieten wir eine dynamische und unternehmerische Arbeitsumgebung, die auf langfristige Investitionen in mittelständische Unternehmen ausgerichtet ist. Unsere Mitarbeiter profitieren von einer offenen Unternehmenskultur, die Innovation und Eigenverantwortung fördert, sowie von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Portfolio-Unternehmen. Die flexible Lage in der DACH-Region ermöglicht es Ihnen, in einem spannenden Markt zu arbeiten und gleichzeitig eine ausgewogene Work-Life-Balance zu genießen.
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Kontaktperson:

Brock & Decker HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Director (English/German Speaking)

Netzwerk aufbauen

Nutze dein bestehendes Netzwerk und baue es weiter aus, um Kontakte in der DACH-Region zu knüpfen. Besuche Branchenveranstaltungen oder Konferenzen, um potenzielle Arbeitgeber und Entscheidungsträger persönlich kennenzulernen.

Branchenkenntnis vertiefen

Informiere dich intensiv über die spezifischen Herausforderungen und Trends im Bereich der mittelständischen Industrie und Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ansätze zur Lösung von Problemen anbieten kannst.

Präsentationsfähigkeiten verbessern

Da du in einer Führungsposition arbeiten wirst, sind starke Präsentationsfähigkeiten entscheidend. Übe, deine Ideen klar und überzeugend zu kommunizieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.

Erfahrungen hervorheben

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere zu teilen, die deine Fähigkeiten in der operativen Führung und im Management von Unternehmen unter Beweis stellen. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Director (English/German Speaking)

Führungskompetenz
Strategisches Denken
Erfahrung in der Unternehmensakquisition
Operative Due Diligence
Post-Merger-Integration
Kenntnisse im Bereich Mittelstand
Projektmanagement
Verhandlungsgeschick
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Teamführung
Anpassungsfähigkeit
Entrepreneurial Mindset
Finanzanalyse
Marktforschung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission der Investmentgruppe. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine Erfahrungen und Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen in der Unternehmensführung und im Management von mittelständischen Unternehmen. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für deine Erfolge in ähnlichen Positionen anführst.

Sprache und Kommunikation: Da fließende Deutschkenntnisse erforderlich sind, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei und professionell in deutscher Sprache verfasst ist. Wenn du Englischkenntnisse hast, kannst du diese ebenfalls erwähnen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Rolle des Managing Directors bist. Gehe auf deine Bereitschaft ein, in operativen Führungsrollen zu arbeiten und deine Vision für die zukünftige Entwicklung der Portfolio-Unternehmen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Brock & Decker vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Unternehmensberatung und wie du diese auf die Übernahme und das Management von Portfoliounternehmen anwenden kannst. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfolge und Herausforderungen zu nennen.

Zeige deine unternehmerische Denkweise

Da es sich um eine familiengeführte Investmentgruppe handelt, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Identifizierung und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten demonstrierst. Bereite dich darauf vor, deine Vision für potenzielle Akquisitionen und deren strategische Ausrichtung zu erläutern.

Hebe deine Sprachkenntnisse hervor

Da fließende Deutschkenntnisse erforderlich sind, solltest du sicherstellen, dass du während des Interviews in beiden Sprachen kommunizieren kannst. Zeige deine Fähigkeit, komplexe Themen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu diskutieren.

Sei bereit, über Führungsstile zu sprechen

Da du möglicherweise in eine operative Führungsrolle eintreten wirst, sei bereit, über deinen Führungsstil und deine Erfahrungen in der Leitung von Teams zu sprechen. Diskutiere, wie du Mitarbeiter motivierst und Veränderungen in Unternehmen umsetzt.

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