Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Anrufe entgegen, bearbeite E-Mails und unterstütze bei Büroaufgaben.
- Arbeitgeber: Brömer & Koch ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Immobilienbranche mit modernem Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit langfristiger Perspektive und abwechslungsreichen Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Immobilienverwaltung haben.
- Andere Informationen: Ein persönliches Betriebsklima und regelmäßige Getränkebestellungen erwarten dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Firma Brömer & Koch GmbH ist ein in 3. Generation inhabergeführtes Wiesbadener Familienunternehmen in der Immobilienbranche mit langfristiger Perspektive und modernen Arbeitsplätzen. In unserer über 50-jährigen Firmengeschichte haben wir uns stets den Herausforderungen des Immobilienmarktes gestellt und uns den ständig ändernden Bedürfnissen der Menschen sowie der gesetzlichen Grundlagen angepasst.
Für unsere Grundstücksverwaltung suchen wir ab sofort eine Immobilienkauffrau / einen Immobilienkaufmann, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Büromanagement, Rezeptionist/in, Empfangsmitarbeiter/in oder vergleichbar als Empfangskraft / Telefonist/in (m/w/d).
- Entgegennahme von Anrufen und Weiterleitung an die zuständigen Personen
- Bearbeitung von kleineren Geschäftsvorfällen
- Entgegennahme und Weiterleitung von E-Mails an die zuständigen Personen
- Eintragung von Vorgängen in das Verwaltungssystem
- Übernahme des Notfallhandys (ca. 6x im Jahr)
- Zuarbeit bei der Anlage von Akten / Ordnern usw.
- Postwesen (bspw. versenden der Post, frankieren mit Hilfe einer Frankiermaschine, Eintragung in Postausgangsbuch)
- Getränkebestellungen
- Bewirtung von Kunden
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder eine andere kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann/-frau für Büromanagement) (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung mit.
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Effizienz und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
- Sicheres und positives Auftreten sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
- Gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)
Wir bieten einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einem interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet, ein persönliches Betriebsklima, eine langfristige Perspektive im inhabergeführten Familienunternehmen, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gehalts-Extras.
Empfangskraft / Telefonist/in (m/w/d) Arbeitgeber: Brömer & Koch GmbH
Kontaktperson:
Brömer & Koch GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangskraft / Telefonist/in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Firma Brömer & Koch GmbH und ihre Geschichte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen in der Immobilienverwaltung zu nennen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Büroorganisation unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten, da die Rolle viel Telefonkontakt beinhaltet. Überlege dir, wie du freundlich und professionell am Telefon auftreten kannst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um die Anforderungen der Stelle zu erfüllen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangskraft / Telefonist/in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Brömer & Koch GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Empfangskraft / Telefonist/in hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Immobilienverwaltung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Rechtschreibung und Grammatik, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Brömer & Koch GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Immobilienverwaltung oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Telefonkontakt und Kundenbewirtung beinhaltet, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und zeige, dass du ein positives Auftreten hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die Brömer & Koch GmbH und deren Geschichte. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu fördern.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die die Empfangskraft bewältigen muss, oder nach der Teamdynamik.