Rechtsfachliche Sachbearbeitung und Assistenz (m/w/d)
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Brose Careers

Overview

Die Brose Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung sowie strategische Investitionen sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Leiters Recht sowie des Teams Recht & Compliance durch selbstständige Organisation und Erledigung von Assistenzaufgaben
  • Koordination aller Abteilungsvorgänge, Kanalisierung der Informationen, Führung und Fortschreibung von zum Teil sehr komplexen Vorgängen im Sharepoint-System sowie verantwortlicher Umgang mit streng vertraulichen Dokumenten und Informationen
  • Selbständige Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten, Notaren und Wirtschaftsprüfern im Hinblick auf wiederkehrende Vorgänge, z.B. im Gesellschaftsrecht und der Vorbereitung und Koordinierung von Eintragungen in Registern sowie der Erstellung von Rechtsanwaltsbestätigungen und anderer abschlussrelevanter Dokumente
  • Selbständige Terminkoordination und begleitende Fristenkontrolle (z.B. bei Gesellschaftsgründungen und Rechtstreitigkeiten) und Führung der Aktenverwaltung
  • Unterstützung bei der Budgetüberwachung sowie der Kostenerfassung und -kontrolle sowie des Reportings
  • Selbständige Erledigung der Büroorganisation (Korrespondenz und Berichtswesen, Organisation von Dienstreisen, etc.) sowie Rechnungskontrolle und -abwicklung
  • Koordination von Versicherungsthemen der Brose Gruppe, insbesondere Kommunikation mit Versicherungsmaklern und Gruppengesellschaften, Überwachung von Meldefristen und Unterstützung bei der Schadenbearbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
  • Kenntnisse in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Versicherungsadministration
  • Versierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freundliches und sicheres Auftreten sowie souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen einschließlich Geschäftsführung
  • Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, organisiertes und proaktives Vorgehen
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation und größtmöglicher Effizienz geprägt ist. Die variable Arbeitszeit gibt Ihnen ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Mitarbeiter erhalten eine ergebnisorientierte Vergütung sowie innovative Sozialleistungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Betriebsgastronomie.Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich

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Kontaktperson:

Brose Careers HR Team

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Standort: Coburg
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