Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld mit einem hohem Maß an Gestaltungsmöglichkeit.
Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung nach Tarif (AVR) mit betrieblich geförderter Altersvorsorge.
Förderung Ihrer individuellen Entwicklung inkl. Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit, 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und elektronischer Arbeitszeiterfassung.
Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkhaus zu vergünstigten Tarifen (freies Parken am Wochenende und Möglichkeit des Job-Rad-Leasings).
Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen (Corporate Benefits), Personalrabatte in der Krankenhausapotheke u.v.m.
Aufgaben:
- Sie stellen eine strategie- und bedarfsorientierte ganzheitliche Organisationsentwicklung der Region Trier sicher, indem Sie Konzepte erstellen, etablieren und evaluieren.
- Mit Ihrer Expertise begleiten und beraten Sie die Regionalleitung und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen vollumfänglich.
- Die Durchführung von Analysen zur Organisation, Arbeitsplatzgestaltung, Einsatzplanung und Personalbedarf obliegt Ihnen ebenso wie die Unterstützung bei der Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen.
- Sie arbeiten aktiv bei verschiedenen Projekten, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln, um Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen.
- Sie nehmen an einrichtungsübergreifenden Netzwerktreffen teil und fördern die Vernetzung zu relevanten Stakeholdern wie Personalentwicklung oder Qualitätsmanagement.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Relevanz für die Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Schnelle Auffassungsgabe, Erfahrung im Projektmanagement und die Fähigkeit, sich rasch in komplexe Themengebiete einzuarbeiten.
- Einschlägige Berufserfahrung in krankenhausrelevanten Organisationsbereichen wünschenswert.
- Routinierter Umgang mit MS Office, Methoden Know-How im Kontext der Organisationsentwicklung sowie souveräne Kenntnisse von Analyse-, Entwicklungs-, Interventions- und Evaluationsinstrumenten.
- Kenntnisse der gesetzlichen, politischen und finanziellen Rahmenbedingungen des Gesundheitswesens sowie Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht.
- Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Moderations- und Führungskompetenz.
- Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind, die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Brüderkrankenhaus Trier HR Team