Sie möchtenIhre Expertise im Bereich Logistik gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann machen Sie Ihren nächsten Schritt mit uns! Deinlogistikjob.ch bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern schweizweit . Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen.
Für unsere Kunden in der Region Basel suchen wir Sie als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d).
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören
- Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
- Telefonische und schriftliche Betreuung von nationalen und internationalen Kunden
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Kundenbetreuung und -beratung
- Überwachung der Liefertermine und Koordination mit der Logistik
- Pflege der Kundendatenbank und Sicherstellung der Datenqualität
- Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Vertriebsstatistiken
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Abläufe und Prozesse im Vertriebsbereich
Sie bringen mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistik Bereich, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
- Gute Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und in der Kundenbetreuung
- Erfahrung mit ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Dies ist genau das, was Sie als neue Herausforderung suchen? Bitte kontaktieren Sie uns – wir würden Sie gerne kennen lernen und Ihnen dabei mehr über Ihren nächsten Traum-Job erzählen! Wenn Sie weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann melden Sie sich unter der Email jobs (-at-) bruederlinpartner.ch
Warum Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt machen
Wir sind als KMU im Familienbesitz seit über 20 Jahren die spezialisierte Partnerin für die Besetzung von Fach- und Führungskräften. Die Firmengruppe ist in verschiedene Fachbereiche unterteilt und verfügt in jedem Segment über fundierte, fachliche Kompetenz. Wer sich bei uns bewirbt muss den Anspruch haben, einen nächsten Karriereschritt erreichen zu wollen.
Dass unsere Bewerber über die nötigen fachlichen Voraussetzungen für eine ausgeschriebene Position verfügen, setzen wir voraus. Durch diese sehr engmaschige Selektion schaffen wir die Möglichkeit, für unsere Kandidatinnen und Kandidaten mehr Zeit zu haben. Zeit für eine ausführliche Beratung und umfangreiche Betreuung.
Wir gestalten die Zukunft mit
Die Unternehmensgruppe verfügt über innovative Software-Tools, die unseren Kandidatinnen und Kandidaten eine hervorragende Marktübersicht bietet. Unser Anspruch ist es, für Sie den besten aktuell verfügbaren Job zu finden.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter und Identität. Ausschreibungen der bruederlinpartner – Gruppe umfassen z.T. mehrere Kundenanfragen für ähnliche Positionen in der Region. Wir finden die am besten geeignete Position für Sie anhand Ihrer Fähigkeiten, Erfahrungen und Ausbildungen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
bruederlinpartner GmbH HR Team