Deine Herausforderung: IT und Service gehören für Dich zusammen, denn Du weißt um die Bedeutung einer funktionierenden IT-Infrastruktur. Du kennst Dich aus im Incident Management und 1st Level Support. Du arbeitest gewissenhaft und analytisch. Du bist lösungsorientiert und magst den Umgang mit Menschen.
Aufgaben:
- Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation von Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur
- Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
- Fehleranalyse, Störungsbehebung und Reporting
- Mitarbeit im Asset Management
- Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank sowie Mitarbeit im Deployment von Hard- und Software
Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund (z.B. FiSi, IT-Kauffrau, sonstige IT-Technikerin)
- ITIL-Zertifizierung
- Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen, vorzugsweise Matrix42 sowie Windows 10, MS Office 365 Produktfamilie
- Kenntnisse in Windows Server, grundlegende Netzwerkkenntnisse, PC-Hardware und Standardanwendungen von Vorteil
Unsere Herausforderung: Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen und motiviert sind, einen guten Job zu machen. Deshalb bieten wir zahlreiche Benefits, von denen auch Du in Zukunft profitieren kannst.
IT-Service / Helpdesk (m / w / d) Arbeitgeber: Brüninghoff Group
Die Brüninghoff Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Benefits, die das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung fördern. In unserer Zentrale in Heiden (NRW) profitieren Sie von einer offenen Unternehmenskultur, regelmäßigen Schulungen und der Möglichkeit, an innovativen Projekten mitzuarbeiten, während Sie Teil eines engagierten Teams sind, das Wert auf eine funktionierende IT-Infrastruktur legt.
Kontaktperson:
Brüninghoff Group HR Team