Overview
Bruker setzt sich zum Ziel, die besten technologischen Lösungen fĂŒr jede analytische Herausforderung zu liefern. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern an ĂŒber 90 Standorten weltweit entwickeln wir fortschrittliche Systeme, die in Forschung, Entwicklung und industriellen Prozessen eingesetzt werden, um QualitĂ€t und Prozesssicherheit zu gewĂ€hrleisten.
Als eine der weltweit fĂŒhrenden Firmen in der analytischen Messtechnik treibt Bruker kontinuierlich Innovationen voran. Die Bruker AXS Division ist ein globaler MarktfĂŒhrer in der Entwicklung und Herstellung modernster Röntgenanalysesysteme fĂŒr Elementanalyse und Materialforschung.
Unsere innovativen Lösungen werden in einer Vielzahl von Branchen genutzt, darunter Chemie, Pharmazie, Metalle und Stahl, Halbleiter, Zement, Mineralien und Bergbau, Automobilindustrie, Forensik, Umweltwissenschaften, Kunst und Konservierung, Nanotechnologie und Lebenswissenschaften. Von Forschungslaboren bis hin zur Produktion bieten wir massgeschneiderte Instrumente fĂŒr prĂ€zise chemische Analysen mittels Röntgenstrahlen.
FĂŒr unseren Bruker Standort in Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/f/d) im Bereich Sales Order Management.
Responsibilities
Sachbearbeitung innerhalb der Gruppe Sales-Administration mit dem Ziel, eine effiziente Auftragsbearbeitung im Rahmen der definierten Responsezeiten durchzufĂŒhren unter Einhaltung der Prozesse zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Verkauf, Produktion, Finanzen und Versand.
- PrĂŒfung der Auftragsdokumente gemÀà internen Vorgaben und Erfassung der AuftrĂ€ge im SAP ERP-System / SFDC
- PrĂŒfung und Freigabe der AuftrĂ€ge unserer Vertriebsgesellschaften fĂŒr die Produktion.
- Nachverfolgen der Abwicklung von KundenauftrÀgen innerhalb der Produktionswerke.
- Erstellung von AuftragsbestĂ€tigungen, Lieferpapieren und Fakturen sowie Exportdokumenten fĂŒr die internationale Auftragsabwicklung.
- Nachverfolgung und Abschluss der Projekte nach den vorgegebenen Kontrollen (e.g. SOX)
- Elektronische Archivierung aller auftragsbezogenen Dokumente
- Kommunikation mit internationalen Kunden und HĂ€ndlern sowie mit weltweiten Vertriebs- und Serviceniederlassungen. Professionelle UnterstĂŒtzung des VertriebsauĂendienstes.
- Der Arbeitnehmer ĂŒbernimmt bei Bedarf weitere Aufgaben, die seiner Qualifikation entsprechen und den betrieblichen Anforderungen dienen.
Qualifications
Ihre Qualifikationen:
- Industriekaufmann / technische Kauffrau oder eine vergleichbare kaufmÀnnische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Berufserfahrung im kaufmÀnnischen und verkaufsorientierten Bereich, idealerweise in der Industrie / Export
- Versierter Umgang mit den gÀngigen Office-Programmen, SAP-Kenntnisse sowie Salesforce sind von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
- Stark ausgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeit und Belastbarkeit
- PrÀzise und selbstÀndige Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
- Zukunftsorientiertes und diverses Unternehmen mit modernen ArbeitsplÀtzen und WerkstÀtten
- 30 Tage Urlaub
- 38 Stundenwoche / flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Möglichkeit
Sie fĂŒhlen Sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns genau richtig â sende uns Ihren Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bruker HR Team