Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für die Erfassung und Bearbeitung von Musteranfragen und -bestellungen.
- Arbeitgeber: Brunner ist ein führendes Familienunternehmen, das Design-Möbel seit 1977 entwickelt und produziert.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, sicherer Arbeitsplatz, modernes Arbeitsumfeld und Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit Wachstumsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung, MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Betriebsrestaurant mit ausgezeichneter Küche und Job Rad verfügbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen Brunner entwickelt, produziert und vermarktet Design-Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen und gehören zu den führenden Objektmöbelherstellern Europas.
WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS
- Aufgaben: Im Rahmen des Vertriebsprozesses werden unsere Möbelstücke bemustert. Hierbei verantworten Sie selbstständig die reibungslose Erfassung, Bearbeitung und Nachbereitung von Musteranfragen und -bestellungen.
- Mit unseren Kunden stehen Sie im engen Austausch z.B. über fehlende Angaben und bilden dabei eine wichtige Schnittstelle.
- Sie verwalten die interne Steuerung und Kommunikation bei besonderen und dringenden Ausschreibungsmustern.
- Die Administration des Musterbestandes sowie der ausgelieferten Muster liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.
- Profil: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Bearbeitung von Aufträgen.
- Eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Grundverständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sind Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Flache Hierarchien
- Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen auf Wachstumskurs
- Dynamisches Team in offener Arbeitsatmosphäre
- Moderne, hochwertige Arbeitsumgebung
- Corporate Benefits
- Job Rad
- Betriebsrestaurant mit ausgezeichneter Küche
(Noch 15 Std. zum Bewerben!) VertriebsmitarbeiterMusterabwicklung m|w|d Arbeitgeber: Brunner GmbH
Kontaktperson:
Brunner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Noch 15 Std. zum Bewerben!) VertriebsmitarbeiterMusterabwicklung m|w|d
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte von Brunner und deren Einsatzbereiche. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Möbelstücke und deren Design verstehst, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation zeigen.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein technisches Verständnis, indem du dich mit den gängigen ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen vertraut machst. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen zu diesen Tools stellen kannst, wird das deine Eignung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Brunner zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, kann dir das wertvolle Einblicke geben, die du im Gespräch nutzen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Noch 15 Std. zum Bewerben!) VertriebsmitarbeiterMusterabwicklung m|w|d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Brunner-Gruppe und ihre Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Möbel und die Kultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Vertriebsmitarbeiter wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und eventuelle Erfahrungen im Vertrieb oder in der Auftragsbearbeitung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Brunner-Gruppe passen. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeit und dein technisches Verständnis ein.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst. Überprüfe alles auf Richtigkeit und Vollständigkeit, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Brunner GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Vertriebsmitarbeiters in der Musterabwicklung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Erfassung und Bearbeitung von Musteranfragen präsentieren kannst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da der Job engen Austausch mit Kunden erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Zeige, wie du erfolgreich Informationen vermittelt und Probleme gelöst hast.
✨Technisches Verständnis hervorheben
Bereite dich darauf vor, dein technisches Grundverständnis zu demonstrieren. Sei bereit, Fragen zu beantworten, die dein Wissen über Möbel und deren Eigenschaften betreffen, sowie deine Erfahrung mit MS-Office und ERP-Systemen.
✨Englischkenntnisse ansprechen
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du in der Lage bist, dich auch in dieser Sprache auszudrücken. Übe eventuell einige Fachbegriffe oder Sätze, die im Vertrieb relevant sein könnten.