Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Rheinau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Â

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung für die Erfassung und Bearbeitung von Musteranfragen und -bestellungen.
  • Arbeitgeber: Brunner ist ein innovatives Unternehmen im Möbelvertrieb mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte den Vertriebsprozess aktiv mit und arbeite eng mit Kunden zusammen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung.
  • Andere Informationen: Arbeitserlaubnis erforderlich; bewirb dich in nur 3 Minuten!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Arbeitserlaubnis erforderlich.

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • Im Rahmen des Vertriebsprozesses werden unsere Möbelstücke bemustert. Hierbei verantworten Sie selbstständig die reibungslose Erfassung, Bearbeitung und Nachbereitung von Musteranfragen und -bestellungen.
  • Mit unseren Kunden stehen Sie im engen Austausch z.B. über fehlende Angaben und bilden dabei eine wichtige Schnittstelle.
  • Sie verwalten die interne Steuerung und Kommunikation bei besonderen und dringenden Ausschreibungsmustern.
  • Die Administration des Musterbestandes sowie der ausgelieferten Muster liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.

DAS SIND SIE:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Bearbeitung von Aufträgen.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Grundverständnis, Organisationsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: © Brunner GmbH

BRUNNER ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten. Unsere Unternehmenskultur fördert Zusammenarbeit und Innovation, während wir gleichzeitig individuelle Entwicklungschancen bieten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz, der sich in einer attraktiven Lage befindet.
Â

Kontaktperson:

© Brunner GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Möbelbranche oder im Vertrieb tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✨Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Möbelbranche. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Verständnis für die Produkte und den Markt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Kundenkommunikation. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

✨Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Kultur von StudySmarter und bringe diese Aspekte in deine Gespräche ein, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

Kaufmännisches Verständnis
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Technisches Grundverständnis
Selbstständige Arbeitsweise
Auftragsbearbeitung
Detailorientierung
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Erfahrung im Kundenkontakt
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Erfahrung in der Auftragsbearbeitung.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur reibungslosen Abwicklung von Musteranfragen beitragen können.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei © Brunner GmbH vorbereitest

✨Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über den Vertriebsprozess und die spezifischen Aufgaben, die du als Vertriebsmitarbeiter in der Musterabwicklung übernehmen wirst. Zeige im Interview, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

✨Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Austausch mit Kunden und internen Abteilungen wichtig ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder Kollegen kommuniziert hast.

✨Technisches Grundverständnis zeigen

Da ein technisches Grundverständnis gefordert ist, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein Wissen über die Produkte und deren Verarbeitung betreffen. Zeige, dass du in der Lage bist, technische Informationen schnell zu erfassen und anzuwenden.

✨Organisationsfähigkeiten hervorheben

Da die Verwaltung von Musterbeständen und die Bearbeitung von Anfragen Teil deiner Aufgaben sind, solltest du konkrete Beispiele für deine Organisationsfähigkeiten nennen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben strukturiert und effizient bearbeitet hast.

Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
© Brunner GmbH
Standort: Rheinau
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Â
  • Vertriebsmitarbeiter Musterabwicklung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben

    Rheinau
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Â

    © Brunner GmbH

    100 - 200
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>