Aufgaben
- Koordination, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands‑On‑Mentalität
- Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung fĂĽr ca. 60 Mitarbeitende
- Vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals
- Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reporting‑Tools
- Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang sowie Value Added Services
- Erstellen von Ad‑hoc‑Analysen für die Geschäftsführung
- Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS)
- Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT‑Systeme
- Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service‑Level‑Agreements mit den Kunden
- Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden
- Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Verantwortung fĂĽr die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von AnpassungsmaĂźnahmen bei Abweichungen
- Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung
Was uns ĂĽberzeugt
- Ein abgeschlossenes Studium im logistischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik
- Mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimalerweise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik
- Analytische Denk- und Arbeitsweise
- (Sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse
- Souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams
Was wir einbringen
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
- Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Persönliche Gestaltungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
- Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung von Kopf bis FuĂź
- MitarbeitervergĂĽnstigungen wie Jobrad und Corporate Benefits
- Wasserspender, Kaffeeautomat und WLAN‑Zugang
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine langfristige Schichtplanung
- Ein nettes und motiviertes Team
Aschaffenburg, Bavaria, Germany 7 months ago
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Kontaktperson:
B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen HR Team