Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung und Weiterentwicklung von Personalsystemen, inklusive technischer Dokumentation und Schnittstellenmanagement.
- Arbeitgeber: Finanz Informatik, ein führender IT-Dienstleister im Bankensektor in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Altersvorsorge, Betriebssport, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Bietet die Chance, an der Spitze der Digitalisierung im Bankwesen mitzuwirken und vielfältige technische Fähigkeiten zu entwickeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in Anwendungsbetreuung, Kenntnisse in SQL, Oracle, Unix/Linux.
- Andere Informationen: Bereitschaft für gelegentliche Wochenendeinsätze und Dienstreisen erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Finanz Informatik
Finanz Informatik
Application Manager Personalsysteme (m/w/d)
Frankfurt am Main
, Hannover
, Münster
Home-Office
Anwendungsentwicklung
Dokumentation
IAM Identity & Access Management
Informationssicherheit
Kommunikation
Linux
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Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für das Ressort Anwendungsentwicklung, Abteilung Personalsysteme Userprozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen
Application Manager Personalsysteme (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Steuerung der technischen Aktivitäten für die Wartung und Weiterentwicklung der Anwendung Zeitwirtschaft im Produkt Personalsystem
- Unterstützung und Durchführung von Release- und Changemanagement-Aktivitäten inkl. Verantwortung und Wartung der verschiedenen Stages
- Schnittstelle und Steuerungsinstanz in die angrenzenden Fachbereiche der FI hinein, insbesondere in den IT-Betrieb
- Übernahme verantwortungsvoller technischer Aufgaben in Projekten, wie die Umsetzung von Architektur und Systemmodellen und die Beauftragung und Bereitstellung von Infrastruktur, dabei ggf. Übernahme von Teilprojektpaketen
- Bewertung, Analyse, Lösungsentwicklung und -umsetzung von technischen Anforderungen aller Art
- Analyse, Meldung, Tracking und Behebung von Schwachstellen
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, etwa Sicherheitsdokumentationen
- Unterstützung der Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen fachlichen und strategischen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik für Systemintegration mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der technischen Anwendungsbetreuung sind wünschenswert
- Technische Kenntnisse in SQL, Oracle, Unix / Linux, Windows sowie in der Serveradministration
- Praktische Kenntnisse im Projektmanagement, sowie Release- und Changemanagement, und im Bereich Informationssicherheit sind von Vorteil
- Idealerweise Kenntnisse in den Tools Serviceportal, Elreko, Harvest, IAM, Zebra
- Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Verbindlichkeit und Kommunikationsstärke
- Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in eigenen Aufgabenbereichen
- Neugier und Spaß sich allein oder im Team neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen und/oder Dienstreisen an andere FI-Standorte
Ihre Benefits:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 459/2024!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
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Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Finanz Informatik
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