Job Description
BTC IT Services GmbH • Oldenburg, Home-Office Option, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Neckarsulm, Neu-Isenburg Referenzcode: 00007218 ## Das erwartet dich – Du bist für den Aufbau, Betrieb sowie für die Optimierung der Citrix-Infrastruktur (NetScaler, Virtual Apps & Desktops) sowie der Terminalservices von zentralen Arbeitsplatzlösungen für unserer internen und externen Kunden (z. B. aus den Branchen Energie) verantwortlich – Du übernimmst die Weiterentwicklung der Citrix-Landschaft mit Fokus auf Innovation und Fortschritt (z.
B. Citrix Cloud) – Du wirkst an verschiedenen Projekten wie Transitionen und Migrationen mit und unterstützt bei der Umsetzung neuer Citrix-Landschaft – Du behebst komplexe Störungen im 3rd Level Support mithilfe der Ticketsysteme (z. B.
Omnitracker oder Jira) indem du die Kundenanfragen unter der Einhaltung Service-Level-Agreement (SLAs) nach ITIL steuerst – Für die Verbindung von Anwendungsservices und Remote-Arbeitsplätzen übernimmst du den Aufbau und Betrieb von Citrix NetScaler Services – Bei der Planung und Durchführung von Releasewechseln bist du unterstützend tätig und richtest darüber hinaus SAML Schnittstellen ein ## Das bringst du mit – Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Citrix NetScaler sowie Virtual Apps und Desktops – Grundkenntnisse in Skriptsprachen, z. B. PowerShell, Bash, sowie die Fähigkeit Skripte zu lesen und zu verstehen – Kenntnisse oder Zertifizierungen in den Bereichen Netzwerk, Firewall und Linux sind wünschenswert – Abgeschlossene/s IT-Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Informatik-Fokus, bestenfalls inkl.
Microsoft Server Zertifizierungen – Bereitschaft zur Teilnahme an Tages- und Bereitschaftsdiensten – Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit für den sensiblen Umgang mit Produktionssysteme – Supportaffinität, du hast Freude am Support und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Anwendersupport (z. B. ITIL) – Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten an den Standort Oldenburg (ca.
1-2 Mal im Monat) – Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens B2) für die Beratung unserer Kunden ## Das bieten wir dir – Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell – Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich oder Arbeiten in Teilzeit + 30 Tage Urlaub – Homeoffice Möglichkeiten – Top Equipment, z. B. HP Elite Tablet oder Notebooks oder MacBook, Jabra Headsets, iPhone auch zur privaten Nutzung, Stehschreibtisch – Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen – Weiterbildungsangebote, z.
B. ITIL Foundation Schulungen oder anderen Zertifizierungen / Schulungen nach Absprache möglich – Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist – Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren – Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B.
Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende – Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorge-modell, E-Bike Leasing \\* Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
## Ich freue mich auf deine Fragen zu diesem Stellenangebot Deike Janßen Telefon+49 (0)441 3612-1069 ## Dein Bewerbungsprozess 1. Online Bewerben mit Klick auf „Jetzt Bewerben“ 2. Sichtung Deiner Unterlagen durch das Recruiting und / oder direkt durch den Fachbereich 3.
Innerhalb von 14 Tagen Einladung zum 1. Kennenlerngespräch oder schriftliche Absage 4. 1-2 weitere Gespräche (Anzahl und Dauer variiert je nach Stelle) 5.
Schriftliches Vertragsangebot nach Zustimmung durch unseren Betriebsrat oder schriftliche Absage ## \\#starke Teams Wir sind seit über 20 Jahren eines der Top IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Mit über 2000 Mitarbeiter\\*innen gestalten wir in starken Teams starke IT-Lösungen für unsere Kunden in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und den Öffentlichen Sektor. Unser Dienstleistungsangebot umfasst IT-Beratung, Systemintegration, Produktentwicklung sowie System- und Applikationsmanagement.
## BTC Welt an den Standorten – Flexibel via App buchbare Arbeitsplätze – Spezielle Workshop-Räume – Team- und After-Work-Events – Überall Stehschreibtische ## Unsere Top 5 Benefits – Hybrid arbeiten ohne Präsenztage und Kernarbeitszeiten – Hansefit – Kostenfreie externe Sozialberatung – (E-)Bike Leasing – Günstiger online shoppen mit Corporate Benefits>

Kontaktperson:
BTC AG HR Team