ImApplication Management Service (AMS) unterstützen wir über 120 Kunden mit zertifizierten, ITIL-basierten Services rund um die Anwendungs- und Anwenderbetreuung. Ein wichtiger Bestandteil unseres Portfolios ist die SAP CX Beratung. Mit Blick auf die zunehmende Nachfrage nach Cloud-Lösungen und Transformationsprojekten möchten wir unser SAP CX-Know-how gezielt erweitern. Dafür suchen wir Verstärkung für unser fiveköpfiges Team, als Experte*in, der/die unsere SAP-Kunden aus Branchen wie Energie, Industrie, Dienstleistung oder dem öffentlichen Sektor sicher in die Cloud begleitet.
Das erwartet dich
- Du berätst unsere Kunden im Rahmen von Projekten oder Services z. B. zu Architekturfragen, Best Practices und Roadmaps und arbeitest dabei in agilen oder hybrid agierenden Teams
- Im 2nd und 3rd Level Support erarbeitest du eigenverantwortlich Lösungen für Incidents, Service Requests und stellst gemeinsam mit dem SAP-Support einen reibungslosen Betrieb sicher
- Im Vertrieb und Presales unterstützt du mit deiner Expertise bei Demoszenarien sowie bei der Zuarbeit von Angeboten und Ausschreibungen
- Du treibst das Thema SAP CX aktiv voran, in dem du dich fachlich weiterentwickelst und dein Wissen im CX-Team durch Sparring und Wissenstransfer einsetzt
- Du gestaltest moderne Prozesse mit neuesten Technologien im Bereich KI und Machine Learning, zum Beispiel bei der Datenauswertung beim Einsatz von Drohnen in der Instandhaltung
Das bringst du mit
- Abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens zwei bis drei Jahre Beratererfahrung und Customizing-Kenntnisse im Bereich SAP CX Service Cloud, inklusive Erfahrung in direkter Zusammenarbeit mit SAP Support und Entwickler*innen
- Tiefgehende Kenntnisse in Konfiguration, Customizing und Integration
- Technisches Know-How im Bereich Schnittstellen
- Grundkenntnisse in CX Entwicklungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sind von Vorteil
- Hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen z. B. für die Mitarbeit in Kundenprojekten oder für den Austausch mit dem Team an anderen Standorten
- Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1)
Das bieten wir dir
- Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell
- Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich (40 Std./Woche) oder Arbeiten in Teilzeit (ab 20 Std./Woche)
- Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice
- Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
- Weiterbildungsangebote, z. B. persönliche SAP Learning Hub Lizenz oder SAP Classroom-Schulungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fach- und Führungskarriere und transparenten Kompetenzprofilen
- Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet, monatliche After-Work Veranstaltungen, quartalsweise durchgeführte Mitarbeitendenbefragung
- Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern
- Für dein Wohlbefinden: Hansefit, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, kostenfreie externe Sozial- und Gesundheitsberatung, (E-)Bike Leasing
* Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
SAP Consultant AMS m/w/d Module QM, MM, PP oder FI/CO
SAP Inhouse Berater (m/w/d) Berechtigungen
(Senior) Consultant SAP EWM | WM, EWM, Logistik, Projekte | 80% Home Office (mwd)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BTC - Business Technology Consulting AG HR Team