Was uns ausmacht: Wir strecken gerne unsere Nasen in den frischen Wind.
Wer wir sind: Die BTC AG in Zahlen-Daten-Fakten – ein Überblick.
Mit wem wir zusammenarbeiten: Ein solides Netzwerk zahlt sich immer aus – finden wir.
Kampagnenmanager *in interne Kommunikation und Redaktion
Referenzcode: 00007076
Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Du vervollständigst unser 26-köpfiges Marketing-Team in den Bereichen internes Kampagnenmanagement, Redaktion und Change Kommunikation. Dein Fokus liegt auf internen Entwicklungen – Ob in Veränderungs-/Organisationsthemen oder strategischen Projekten z. B. des HR-Bereiches oder des Controllings sowie aller Tochtergesellschaften der BTC AG.
Das erwartet dich:
- Du bist für die Planung, Konzeption und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen für BTC-Mitarbeiter*innen zuständig.
- Dabei deckst du den gesamten Prozess von der Beratung der internen Stakeholder sowie der Konzeption und Planung über die Einsteuerung der Aufgaben bei Dienstleistern und Teamkolleg*innen bis zur Präsentation und Auswertung anhand von KPIs ab.
- Du berätst und unterstützt den Vorstand und verschiedene Fachteams bei der internen Kommunikation und sorgst für konsistente und zielgruppengerechte Botschaften.
- Du gestaltest und pflegst die internen Kommunikationskanäle, wie Intranet, Newsletter sowie Social Media und bist für die Steuerung unserer externen Agenturen und Dienstleister zuständig.
- Neben der Budgeteinhaltung bist du für die inhaltliche und zielgerichtete Vorbereitung, Konzeptionierung sowie Moderation in Präsenz und remote von Management-Veranstaltungen oder Meetings zuständig.
- Deine kreative Ader zur Erstellung von Nachrichten und Reportagen mit Themen aus der BTC Gruppe und produzierst aussagekräftige Inhalte mit klaren Botschaften für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.
- Du bist neben der Weiterentwicklung interner Kommunikationskanäle auch für die Pflege des Intranets und die Budgeteinhaltung in der Redaktion verantwortlich.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliche Fachrichtung.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Redaktion sowie Copywriting.
- Du hast einen scharfen Blick dafür, was deine internen Zielgruppen z. B. in Veränderungsprozessen kommunikativ benötigen.
- Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich begleitender Kommunikation für Organisationsentwicklung und Change-Management.
- Du kommunizierst mit Vorstand, Management und Mitarbeiter*innen souverän und beratend.
- Reisebereitschaft für Teamevents oder Veranstaltungen zu unseren Standorten.
Das bieten wir dir:
- Gleitzeit (auf Basis 40 Std./Woche) oder Arbeiten in Teilzeit (ab 32 Std./Woche) + 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten.
- Ein buntes und kollegiales Team, in dem du dich mit hoher Selbstverantwortung fachlich und persönlich entfalten kannst.
- Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist.
- Persönlicher Entwicklungsplan mit regelmäßiger Möglichkeit zur in- und externen Weiterbildung sowie wiederkehrende Teamentwicklungsmaßnahmen.
- Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern.
- Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen.
- Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt, z. B. durch E-Fahrzeugflotte, BTC Bienenhonig, 10% Rabatt auf Refurbished IT zur privaten Nutzung.
- Weitere Benefits, z. B. Hansefit, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BTC Business Technology Consulting AG HR Team