Key Account Manager *in Energiekonzern

Key Account Manager *in Energiekonzern

Oldenburg Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Key Account Manager in Energiekonzern

Referenzcode: 00006801
Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster

Das erwartet dich

  • In deiner Rolle verantwortest du die Kundenbeziehung zu einem großen Energie- und Telekommunikationskonzern in der Region Nordwest und Großkunden der BTC Gruppe.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die vertriebliche Betreuung für deinen Kunden und bist Bindeglied und Ansprechpartner zwischen Kunde (IT-/Fachabteilungen) und den liefernden Einheiten der BTC.
  • Du berätst deinen Kunden strategisch zu spannenden IT-Lösungen unseres Portfolios, bspw. im Umfeld der Energiewende, Digitalisierung, Gas Industry, Asset Management, IT-Outsourcing oder ERP.
  • Du nimmst an Kundenveranstaltungen teil, erstellst und koordinierst kundenindividuelle Angebote und Teilnahmeanträge, führst Angebotspräsentationen und Workshops durch, erstellst Verträge und baust dein Kundennetzwerk weiter aus.

Das bringst du mit

  • Fundierte Branchenkenntnisse aus Energie oder Telekommunikation.
  • Erfahrung aus dem Vertriebs-/Beziehungsmanagement komplexer Unternehmensstrukturen.
  • Mehrjährige Erfahrung aus Beratung oder Vertrieb von IT-Lösungen sowie Kenntnisse zu Softwareprodukten, IT Beratungs-, Outsourcing- oder Serviceleistungen sind von Vorteil.
  • Das Gespür deine Kunden bedarfsgerecht zu entwickeln, um unsere langfristigen werthaltigen Kundenbeziehungen zu fördern.
  • Hervorragende kommunikative Kompetenz für die Präsentation komplexer IT-Dienstleistungen und passgenauer Lösungen auf Management- und Fachebene.

Das bieten wir dir

  • Eine langjährige und fundierte Kunden- und Netzwerkbasis für ein vertrieblich starkes Fundament und Ausgangsbasis für deinen Vertriebsangang.
  • Ein starkes, umfangreiches Produktportfolio für die Weiterentwicklung vertrauensvoller Kundenbeziehungen aus über 20 Jahren in der Energiewirtschaft.
  • Einen persönlichen Paten für die Einarbeitung und Expertenteams aus Produkt- und Partnermanagern, Pre Sales, Sales Support und Inside Sales.
  • Markt- und zielorientierte Vergütung auf Basis von Vertrauensarbeitszeit, sowie Privat nutzbarer Dienstwagen ohne KM-Begrenzung mit Tankkarte.
  • Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Vollzeit Homeoffice.
  • Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist.
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen.
  • Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks und standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung.

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B

Kontaktperson:

BTC Business Technology Consulting HR Team

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