Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage HR marketing campaigns and coordinate social media content creation.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team at BTC, committed to diversity and creativity.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, and a supportive team environment.
- Warum dieser Job: Unleash your creativity while shaping our employer brand and making an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Marketing background with 2 years of experience, passion for social media, and innovative ideas.
- Andere Informationen: Work in a hybrid setup with opportunities for personal development and sustainability initiatives.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Junior Social Media Manager / Kampagnenmanager (m/w/d) in Human Resources
Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung,Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Innerhalb eines 26-köpfigen Teams bist du für die Koordination von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen inden Bereichen HR-Recruiting und -Ausbildung zuständig, um unsere Employer Brand optimal zu positionieren.Zudem bist du mit für die Steuerung unserer Social Media-Kanäle für alle Themenbereiche der BTC verantwortlich.
Das erwartet dich
Im Bereich der Kampagnenplanung übernimmst du folgende Aufgaben:
- Du bist unter anderem für die Einsteuerung von Aufgaben in unsere Marketing-Bereiche Gestaltung, Events,Redaktion und Digitales Marketing verantwortlich, wofür du Inhalte einholst, diese vorstrukturierst und damitden Anstoß für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gibst.
- Du übernimmst Absprachen zu Terminierungen und hast Kampagnenmaßnahmen im Blick, um einen reibungslosen Ablaufzu gewährleisten.
Im Bereich Social Media lässt du deiner Kreativität bei folgenden Aufgaben freien Lauf:
- Du bist federführend in unserem Social Media Team für die Steuerung unserer Social-Media-Kanäle zuständig,erstellst kreative Social-Media-Postings (für alle BTC-Themen) inkl. Grafikdesign, Bilderauswahl oderTextgestaltung.
- Du hast die Möglichkeit die Zusammenarbeit aktiv mitzugestalten, indem du verschiedene Methoden und kreativeIdeen einbringst und die inhaltliche Ausarbeitung vornimmst.
- Du bist zudem für die interne Kommunikation und das Briefing von Dienstleistern und unseren Kolleg*innenzuständig und begleitest z. B. Videodrehs oder Fotoshootings.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium im BereichWirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ähnliche Fachrichtung.
- Zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise erste Berufserfahrung im HR Kampagnenmanagement.
- Du sprühst vor neuen Ideen, in deinem Blut fließt Kreativität und du verfolgst mit Leidenschaft digitaleTrends und weißt die BTC als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
- Du begeisterst dich für Social Media Kanäle, probierst gerne Neues aus und kreierst gerne guten Content.
- Reisebereitschaft für standortübergreifende Abstimmungstermine mit Kolleg*innen, Partnerunternehmen, Agenturenoder lokalen Kampagnen.
Das bieten wir dir
- Gleitzeit auf Basis von 40h/Woche sowie Homeoffice Möglichkeiten.
- Ein tolles 24-köpfiges Team mit klarem Service- und Beratungsversprechen, bei dem Zusammenarbeit an ersterStelle steht.
- Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestensfür das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist.
- Persönlicher Entwicklungsplan mit regelmäßiger Möglichkeit zur in- und externen Weiterbildung sowiewiederkehrende Teamentwicklungsmaßnahmen.
- Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starkerMutterkonzern.
- Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt, z. B. durch E-Fahrzeugflotte, BTC Bienenhonig, 10% Rabatt auf RefurbishedIT zur privaten Nutzung.
- Weitere Benefits, z. B. Hansefit, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks,E-Bike Leasing.
#J-18808-Ljbffr
Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources Arbeitgeber: BTC Gruppe
Kontaktperson:
BTC Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in sozialen Medien aufzufallen. Überlege dir innovative Ideen für Posts und Kampagnen, die die Arbeitgebermarke von BTC hervorheben. Zeige in deinem Gespräch, wie du Trends im digitalen Marketing verfolgst und diese in deine Strategien einfließen lässt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im HR-Kampagnenmanagement zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast, und wie du dabei mit verschiedenen Teams zusammengearbeitet hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die aktuellen Social Media Trends und die spezifischen Kanäle, die BTC nutzt. Sei bereit, deine Ideen zur Verbesserung der Social Media Präsenz des Unternehmens zu präsentieren und zeige, dass du die Zielgruppe gut verstehst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Teamarbeit und Kommunikation. Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen und externen Dienstleistern zusammengearbeitet hast, um kreative Inhalte zu erstellen und Projekte erfolgreich umzusetzen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von BTC. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Arbeitgebermarke beitragen kannst.
Hebe deine Kreativität hervor: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für diese Position ist, solltest du Beispiele für kreative Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, in deinem Lebenslauf oder Anschreiben anführen.
Betone deine Social Media Erfahrung: Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit verschiedenen Social Media Plattformen und deine Fähigkeit, ansprechenden Content zu erstellen, klar darstellst. Nenne spezifische Kampagnen oder Posts, die du erstellt hast.
Individualisiere dein Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, warum du dich für die Rolle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen perfekt zu den Aufgaben passen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BTC Gruppe vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Da du im Bereich Social Media tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du während des Interviews kreative Ansätze und Ideen präsentierst. Überlege dir einige innovative Kampagnen oder Postings, die du für die BTC umsetzen würdest, und teile diese mit dem Interviewer.
✨Kenntnis der digitalen Trends
Zeige dein Interesse an aktuellen digitalen Trends und Social Media Entwicklungen. Bereite dich darauf vor, über Plattformen zu sprechen, die du nutzt, und wie du diese für das HR-Recruiting und die Employer Brand Positionierung einsetzen würdest.
✨Teamarbeit betonen
Da du Teil eines 26-köpfigen Teams sein wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Vorbereitung auf praktische Aufgaben
Es könnte sein, dass du während des Interviews praktische Aufgaben oder Fallstudien bearbeiten musst. Übe im Vorfeld, wie du Inhalte strukturieren und Kampagnen planen würdest, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.