Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im HR-Bereich und Steuerung der Social Media-Kanäle.
- Arbeitgeber: BTC ist ein innovatives Unternehmen, das Vielfalt und Kreativität schätzt und fördert.
- Mitarbeitervorteile: Gleitzeit, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Corporate Benefits wie E-Bike Leasing.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Employer Brand und bring deine kreativen Ideen in einem dynamischen Team ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketing, zwei Jahre Erfahrung im HR Kampagnenmanagement.
- Andere Informationen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine nachhaltige Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Junior Social Media Manager / Kampagnenmanager (m/w/d) in Human Resources
Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung,Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Innerhalb eines 26-köpfigen Teams bist du für die Koordination von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen inden Bereichen HR-Recruiting und -Ausbildung zuständig, um unsere Employer Brand optimal zu positionieren.Zudem bist du mit für die Steuerung unserer Social Media-Kanäle für alle Themenbereiche der BTC verantwortlich.
Das erwartet dich
Im Bereich der Kampagnenplanung übernimmst du folgende Aufgaben:
- Du bist unter anderem für die Einsteuerung von Aufgaben in unsere Marketing-Bereiche Gestaltung, Events,Redaktion und Digitales Marketing verantwortlich, wofür du Inhalte einholst, diese vorstrukturierst und damitden Anstoß für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gibst.
- Du übernimmst Absprachen zu Terminierungen und hast Kampagnenmaßnahmen im Blick, um einen reibungslosen Ablaufzu gewährleisten.
Im Bereich Social Media lässt du deiner Kreativität bei folgenden Aufgaben freien Lauf:
- Du bist federführend in unserem Social Media Team für die Steuerung unserer Social-Media-Kanäle zuständig,erstellst kreative Social-Media-Postings (für alle BTC-Themen) inkl. Grafikdesign, Bilderauswahl oderTextgestaltung.
- Du hast die Möglichkeit die Zusammenarbeit aktiv mitzugestalten, indem du verschiedene Methoden und kreativeIdeen einbringst und die inhaltliche Ausarbeitung vornimmst.
- Du bist zudem für die interne Kommunikation und das Briefing von Dienstleistern und unseren Kolleg*innenzuständig und begleitest z. B. Videodrehs oder Fotoshootings.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium im BereichWirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ähnliche Fachrichtung.
- Zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise erste Berufserfahrung im HR Kampagnenmanagement.
- Du sprühst vor neuen Ideen, in deinem Blut fließt Kreativität und du verfolgst mit Leidenschaft digitaleTrends und weißt die BTC als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
- Du begeisterst dich für Social Media Kanäle, probierst gerne Neues aus und kreierst gerne guten Content.
- Reisebereitschaft für standortübergreifende Abstimmungstermine mit Kolleg*innen, Partnerunternehmen, Agenturenoder lokalen Kampagnen.
Das bieten wir dir
- Gleitzeit auf Basis von 40h/Woche sowie Homeoffice Möglichkeiten.
- Ein tolles 24-köpfiges Team mit klarem Service- und Beratungsversprechen, bei dem Zusammenarbeit an ersterStelle steht.
- Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestensfür das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist.
- Persönlicher Entwicklungsplan mit regelmäßiger Möglichkeit zur in- und externen Weiterbildung sowiewiederkehrende Teamentwicklungsmaßnahmen.
- Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starkerMutterkonzern.
- Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt, z. B. durch E-Fahrzeugflotte, BTC Bienenhonig, 10% Rabatt auf RefurbishedIT zur privaten Nutzung.
- Weitere Benefits, z. B. Hansefit, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks,E-Bike Leasing.
#J-18808-Ljbffr
Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources Arbeitgeber: BTC Gruppe
Kontaktperson:
BTC Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in sozialen Medien aufzufallen. Überlege dir innovative Ideen für Posts und Kampagnen, die die Arbeitgebermarke von BTC hervorheben. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit frischen Ansätzen und Trends vertraut bist.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Social Media Strategien von BTC und deren Zielgruppen. Wenn du im Vorstellungsgespräch spezifische Beispiele bringst, wie du diese Strategien unterstützen oder verbessern könntest, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen im Marketing und HR-Kampagnenmanagement zu sprechen. Konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder kreative Inhalte, die du erstellt hast, können deine Eignung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für digitale Trends und Social Media. Diskutiere aktuelle Entwicklungen und wie sie die Kommunikation im HR-Bereich beeinflussen könnten. Das zeigt, dass du proaktiv und engagiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Social Media Manager *in / Kampagnenmanager *in Human Resources
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Kreativität zeigen: Da die Position einen kreativen Ansatz erfordert, solltest du Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media oder Kampagnenmanagement einfügen. Zeige, wie du kreative Ideen entwickelt und umgesetzt hast.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für Social Media und Marketing unterstreicht. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Employer Brand von BTC beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BTC Gruppe vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Da die Rolle viel kreativen Input erfordert, solltest du während des Interviews einige deiner besten Ideen für Social Media Kampagnen oder Inhalte präsentieren. Überlege dir, wie du die BTC als attraktiven Arbeitgeber positionieren würdest und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Kenntnis der digitalen Trends
Informiere dich über aktuelle digitale Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media. Zeige, dass du nicht nur die Plattformen kennst, sondern auch verstehst, wie man sie effektiv für HR-Kampagnen nutzen kann.
✨Teamarbeit betonen
Da du in einem 26-köpfigen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Vorbereitung auf praktische Aufgaben
Es könnte sein, dass du während des Interviews eine praktische Aufgabe erhältst, z.B. das Erstellen eines Social Media Postings. Übe im Vorfeld, um sicherzustellen, dass du schnell und kreativ reagieren kannst.