Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere und koordiniere Projekte, unterstütze die Geschäftsführung im Tagesgeschäft.
- Arbeitgeber: Ein modernes, expandierendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team.
- Mitarbeitervorteile: Freie Getränke, Obst, Mitarbeiter-WLAN, regelmäßige Events und attraktive Vergütung.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Unternehmensprozesse und entwickle dich in einer lockeren Arbeitsatmosphäre weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung und gute PC-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Jährliche Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten sind Teil des Angebots.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist eine ambitionierte Persönlichkeit, die aktiv Aufgaben angeht, die „am Ball“ bleibt und die absolut diskret ist? Dann ist diese Aufgabe das Richtige. Du organisierst, koordinierst und führst Projekte durch. Du bereitest Entscheidungen vor und hast die Chance, Seite an Seite mit der Geschäftsführung die Unternehmensentwicklung, Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestalten.
Darauf kannst du dich freuen:
- organisatorische, administrative und inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei Projekten
Du bist richtig, wenn du:
- eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung besitzt
- idealerweise Kenntnisse aus der Branche oder einer Assistenztätigkeit mitbringst
- den Umgang mit PC sowie Microsoft-Office zu deinen Stärken zählst
- Kenntnisse der englischen Sprache einsetzen kannst
Wir sind das richtige Unternehmen, wenn du:
- dich weiterentwickeln möchtest und Raum für eigene Ideen suchst
- dir ein tolles Team sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz wünschst
- in einem modernen und expandierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten möchtest, in dem freie Getränke, Obst, Mitarbeiter-W-Lan und regelmäßige Mitarbeiterevents zum Standard gehören
- eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und Benefits suchst
- Weiterbildungsmöglichkeiten und jährliche Feedbackgespräche erwartest
Du bist dabei? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, Angabe der Verdienstvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins an deinWeg@btg-feldberg.de. Dein Ansprechpartner ist Jörg Feldberg. Auf unserer Homepage findest du weitere Infos zu uns: www.btg-feldberg.de
Assistenten der Geschäftsführung Arbeitgeber: BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenten der Geschäftsführung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Unternehmensstruktur und die aktuellen Projekte von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Vision und die Ziele des Unternehmens verstehst und wie du zur Erreichung dieser beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte koordiniert hast und welche Tools oder Methoden du dabei verwendet hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Assistenz der Geschäftsführung zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei uns arbeitet oder gearbeitet hat und dir wertvolle Einblicke geben kann.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung des Unternehmens interessiert bist. Überlege dir, welche Herausforderungen du siehst und wie du helfen könntest, diese zu meistern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenten der Geschäftsführung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen BTG Feldberg. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, aktuelle Projekte und die Arbeitsatmosphäre zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Assistent der Geschäftsführung zugeschnitten sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und relevante Erfahrungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen in der Assistenz ein.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Angabe deiner Verdienstvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins an die angegebene E-Mail-Adresse. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Verstehe die Unternehmensziele und die Rolle, die du als Assistent der Geschäftsführung spielen würdest. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Projektkoordination und im Zeitmanagement verdeutlichen.
✨Zeige deine Diskretion
Diskretion ist in dieser Rolle entscheidend. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Vertraulichkeit und deinen Umgang mit sensiblen Informationen betreffen.
✨Sprich über deine Weiterentwicklungswünsche
Das Unternehmen sucht jemanden, der sich weiterentwickeln möchte. Teile deine Ziele und wie du dir vorstellen kannst, in der Position zu wachsen und zum Unternehmen beizutragen.