Auf einen Blick
- Aufgaben: Sichere den Schmuck-Kundenservice und koordiniere zwischen Verkauf und Lieferanten.
- Arbeitgeber: Bucherer ist die führende Marke für hochwertige Uhren und Schmuck in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Vielfältige Aufgaben, Learning-on-the-job und gezielte Weiterbildungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Detailhandel oder kaufmännische Erfahrung, idealerweise in der Schmuck- oder Uhrenbranche.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamarbeit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In der Abteilung Operations am Hauptsitz in Luzern ist Bucherer europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des Schmuck-Kundenservices für sämtliche Bucherer Verkaufsgeschäfte im In- und Ausland
- Drehscheibenfunktion zwischen dem Verkauf und den Schmucklieferanten
- Koordination der Produktverschiebungen
- Bearbeitung von individuellen Kundenbestellungen
- Unterstützung bei der Koordinierung und Verwaltung von Zeitplänen und Überwachung von Aufgaben
- Erstellung von Offerten
- Erledigung diverser administrativer Arbeiten
Ihre Kompetenzen:
- Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann oder eine Ausbildung im Detailhandel
- Mehrjährige Berufserfahrung im Detailhandel, vorzugsweise in der Schmuck- oder Uhrenbranche von Vorteil
- Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten
- Gewandte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, idealerweise auch Französisch
- Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Selbständige, exakte sowie effiziente Arbeitsweise
- Hohes Mass an Zuverlässigkeit sowie Freude am Organisieren und Koordinieren
Unsere Stärken - Ihre Vorteile:
Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Befristet 1 Jahr Arbeitgeber: Bucherer AG

Kontaktperson:
Bucherer AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Befristet 1 Jahr
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Uhren- oder Schmuckbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über Bucherer und deren Philosophie. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Detailhandel und im Kundenservice. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Produkte von Bucherer. Besuche eventuell eine Filiale und informiere dich über die neuesten Kollektionen. Diese Leidenschaft kann in einem Gespräch sehr positiv wahrgenommen werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Befristet 1 Jahr
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Bucherer und deren Philosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Marke, ihre Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Verkaufsinnendienst wichtig sind. Betone deine Erfahrungen im Detailhandel und deine kommunikativen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Bucherer arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten zur Philosophie des Unternehmens passen. Gehe auf deine Kundenorientierung und Teamarbeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bucherer AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensphilosophie vor
Informiere dich über die Bucherer Philosophie und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von perfekter Gastfreundschaft und Kundenorientierung verstehst und bereit bist, diese Prinzipien in deiner Arbeit umzusetzen.
✨Hebe deine kommunikativen Fähigkeiten hervor
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch parat haben. Wenn du auch Französisch sprichst, erwähne dies unbedingt, da es ein Pluspunkt sein kann.
✨Betone deine Erfahrung im Detailhandel
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Detailhandel vor, insbesondere in der Schmuck- oder Uhrenbranche. Zeige, wie du mit Kunden umgegangen bist und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle eine Koordinationsfunktion beinhaltet, solltest du deine Fähigkeit zur Organisation und Verwaltung von Zeitplänen betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Aufgaben koordiniert und verwaltet hast.