Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)
Jetzt bewerben
Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)

Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)

Luzern Praktikum Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Bucherer AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei Onboarding-Events und E-Learning-Kursen für Retail und HQ.
  • Arbeitgeber: Bucherer ist die führende Marke für hochwertige Uhren und Schmuck in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Vielfältige Aufgaben, internationales Umfeld und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit einer starken Lernkultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bachelor in Arbeits- und Organisationspsychologie oder ähnlichem, MS Office Kenntnisse, fließend in Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Praktikum von Oktober 2025 bis Juni 2026 am Hauptsitz in Luzern.

Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. Für ein Praktikum von Oktober 2025 bis Juni 2026 suchen wir Praktikant Learning & Development 80 – 100% (m/w/d) in der Abteilung Human Resources am Hauptsitz in Luzern Ihre Aufgaben – Vorbereitung und Umsetzung der monatlichen Onboarding Veranstaltungen für Retail und HQ – Koordination der unterschiedlichen Stakeholder (Stores, Präsentatoren, Aurum, Hausdienst, Hotels, Restaurants, etc.) – Verwaltung der Kurse und Kampagnen in der E-Learning Plattform – Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des E-Learning-Angebots – Kommunikation rund um Online Learning – Mitarbeit im Thema Inhouse Training & in aktuellen L&D Projekten Ihre Kompetenzen – Bachelor (Abschluss oder kurz davor) im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie oder ähnliches – Erfahrung in der Administration – MS Office Kenntnisse – gewinnende Persönlichkeit, Freude am Hosting, Zuverlässigkeit, hohe Detailorientierung, digitale Affinität – Deutsch und Englisch Kenntnisse fliessend (Französisch und Italienisch von Vorteil) – Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Luxus Branche und/oder Retail von Vorteil – Erfahrung im Bereich Event Management von Vorteil Unsere Stärken – Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen. JETZT BEWERBEN Ihr Kontakt Bucherer AG Frau Mirjam Fankhauser Senior HR Business Partner http://www.bucherer.com/jobs

Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Bucherer AG

Bucherer ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Praktikanten im Bereich Learning & Development die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung fördert das Unternehmen eine inspirierende Arbeitskultur, die Kreativität und Engagement schätzt. Zudem profitieren die Mitarbeiter von einer einzigartigen Kombination aus Luxusbranche und innovativen Lernmethoden am Hauptsitz in Luzern.
Bucherer AG

Kontaktperson:

Bucherer AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Luxusbranche oder im Event Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Learning & Development. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese für Bucherer von Vorteil sein könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in der Administration und im Event Management vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Marke Bucherer und deren Philosophie. Informiere dich über ihre Produkte und Dienstleistungen, um in Gesprächen authentisch und engagiert auftreten zu können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Detailorientierung
MS Office Kenntnisse
Erfahrung in der Administration
Digitale Affinität
Teamfähigkeit
Flexibilität
Erfahrung im Event Management
Kenntnisse in E-Learning Plattformen
Interkulturelle Kompetenz
Engagement für kontinuierliches Lernen
Fähigkeit zur Koordination von Stakeholdern
Freundliches Auftreten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Bucherer und deren Philosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Produkte und die aktuellen Entwicklungen zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in MS Office, deine Erfahrungen im Event Management und deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für das Praktikum im Bereich Learning & Development interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dazu passen.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind. Überprüfe deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben auf Rechtschreibfehler und formatiere sie professionell.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bucherer AG vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor

Informiere dich über die Philosophie von Bucherer und deren Werte. Zeige in deinem Interview, dass du die Bedeutung von perfekter Gastfreundschaft und Leidenschaft verstehst und wie du diese Werte in deine Arbeit einbringen kannst.

Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor

Da die Rolle viel Koordination erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, die deine Fähigkeiten im Event Management und in der Administration belegen. Bereite dich darauf vor, wie du verschiedene Stakeholder effektiv zusammenbringst.

Zeige deine digitale Affinität

Da die Verwaltung von E-Learning-Kursen Teil der Aufgaben ist, solltest du deine Erfahrungen mit digitalen Plattformen und Tools betonen. Erkläre, wie du Technologien genutzt hast, um Lernprozesse zu verbessern oder zu unterstützen.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten im Gespräch unter Beweis zu stellen. Wenn du auch Französisch oder Italienisch sprichst, erwähne dies als zusätzlichen Vorteil.

Praktikant Learning & Development 80 - 100% (m/w/d)
Bucherer AG
Jetzt bewerben
Bucherer AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>