Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Shipping Administrator arbeiten Sie in der Versandlogistik und übernehmen Aufgaben wie Versandabwicklung und Kundenbetreuung.
- Arbeitgeber: Chemische Fabrik Budenheim KG, ein führendes Unternehmen in der Spezialchemie.
- Mitarbeitervorteile: Weiterbildung, Parkplatz, Gesundheitsmaßnahmen, Kantine.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und beruflich weiterzuentwickeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Logistik, SAP-Kenntnisse wünschenswert.
- Andere Informationen: Standort nahe Mainz, Teil der Oetker Gruppe.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
Shipping Administrator (m/w/d)
- Budenheim
- unbefristet
- Vollzeit
Ihr nächster Karriereschritt
Machen Sie jetzt mit uns Ihren nächsten Karriereschritt als Shipping Administrator (m/w/d) in unserer Versandlogistik. Arbeiten sie gemeinsam mit Ihrem Team an vielfältigen und wertschöpfenden Themen.
Mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und vielen individuellen Möglichkeiten unterstützen wir Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Know-how zu erweitern, mit- und weiterzudenken und den Wandel aktiv mitzugestalten.
Erfahren Sie mehr über diese Position, den Job und die Vorteile einer Tätigkeit bei der Chemischen Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz. Bewerben Sie sich jetzt!
Zu Ihren Aufgaben gehören
Als festes Teammitglied in unserer Versandlogistik übernehmen Sie im Detail folgende Aufgaben:
- kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere in- und externen Kunden mit Verlade- und Speditionsleistungen
- optimale Versandabwicklung von Verlade- und Transportaufträgen im Bereich See, Luft und Straße inkl. Zoll- und Dokumentenabwicklung
- Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems/-prozesses
- speditionsspezifische Stammdatenpflege
Was Sie mitbringen
Sie haben Lust langfristig Teil eines motivierten Teams zu werden und haben Spaß am Umgang mit Transport- und Logistikprozessen. Außerdem ist uns wichtig:
- kaufmännische Ausbildung z.B. Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau inkl. erste Praxiserfahrung im Bereich Logistik
- Spaß am Umgang mit Kunden sowie Logistikprozessen
- Erfahrungen in der Arbeit mit SAP und ATLAS wünschenswert
- freundliches Auftreten
- Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
Gesundheitsmaßnahmen
Kantine/Betriebsrestaurant
Über uns
Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter.
Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation.
Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
Interessiert?
Nutzen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Ansprechpartner:
Shipping Administrator (m/w/d) Arbeitgeber: Budenheim
Kontaktperson:
Budenheim HR Team