Referent*in Fundraising - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\']
Jetzt bewerben

Referent*in Fundraising - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\']

Berlin Teilzeit 27000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für das Fundraising-Team als

Referent*in Fundraising

in unserer Geschäftsstelle in Berlin.

Bündnis Entwicklung Hilft – Gemeinsam für Menschen in Not e.V. ist ein Zusammenschluss der deutschen Hilfswerke Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, German Doctors, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Oxfam, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe. Bei Katastrophen und Krisen leisten wir humanitäre Hilfe und fördern langfristige Veränderungen. Darüber hinaus macht das Bündnis auf entwicklungspolitische Herausforderungen aufmerksam, unterstützt eine realitätsnahe Berichterstattung über Katastrophen und sensibilisiert die Öffentlichkeit für die vielschichtigen Ursachen von Krisen und Katastrophen.

None

  1. Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt
  2. Akquise, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden
  3. Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern
  4. Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen
  5. Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle

None

  1. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation / Fundraising im Non-Profit Bereich
  2. Projektmanagementkenntnisse und sicherer Umgang mit entsprechenden Tools
  3. Erfahrung in der Erstellung zielgruppengerechter Inhalte, z.B. Fundraising-Events, Marketing-Strategien, postalische Mailings, Begleit- und Dankschreiben
  4. Erfahrung in der Erstellung von Reports und Wirkungsberichten für relevante Stakeholder:innen
  5. Kommunikationstalent, sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  6. Kenntnisse in der Budgetplanung und im Umgang mit Dienstleistern und Agenturen

None

  1. Eine spannende Tätigkeit in einem sinnstiftenden Kontext
  2. Motivierte Kolleg:innen mit viel Teamgeist
  3. Attraktive Homeoffice-Regelungen
  4. Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  5. Möglichkeiten zur Weiterbildung
  6. Tariflicher Urlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  7. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  8. Vergütung in Anlehnung an die Entgeltgruppe TVöD 12 Bund

None

Die Stelle hat einen Umfang von 75 % mit Möglichkeit zur Aufstockung auf 100%. Sie ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird angestrebt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angaben zu Ihrem möglichen Arbeitsbeginn. Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 30. KW stattfinden.

Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen als eine PDF-Datei bis zum 13. Juli 2025 an Sandra Kirsch unter

B

Kontaktperson:

Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V. HR Team

Referent*in Fundraising - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\']
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>