Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden freundlich am Telefon und per E-Mail zu Produkten und Verträgen.
- Arbeitgeber: Ein modernes Unternehmen mit einem coolen Büro und einer offenen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Mittagessen und Mitarbeiterrabatte auf viele Marken.
- Warum dieser Job: Erlebe ein offenes Miteinander und baue wertvolle Berufserfahrung im Kundenservice auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikativ, bereit zu lernen und Interesse an Kundenbetreuung.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein super modernes Pausenraum mit Gaming-Optionen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Mitarbeiter im Kundenservice / Kundenbetreuer / Kundenberater (m/w/d).
DAS BEKOMMST DU VON UNS:
- Supermodernes Büro und Pausenraum mit riesigen Sitzsäcken, Tablets und Playstation
- Attraktives Gehalt iHv. 2916 € Brutto
- 30 Tage Urlaub, Überstunden verfallen nicht, Zuschuss zu den KiTa-Gebühren, vermögenswirksame Leistungen
- Offenes Miteinander mit Umgang auf Augenhöhe
- Wir übernehmen dein Mittagessen
- Durch unsere Kooperation mit Corporate Benefits bekommst du satte Mitarbeiterrabatte von bekannten Marken (z.B. Freizeitparks, Kinos, VPN-Anbietern, Küchengeräten, Sportprodukten uvm.)
- Flexible Arbeitszeiten und zwei Homeoffice Tage pro Woche
SO SIEHT DEIN AUFGABENBEREICH AUS:
- Bei allen Fragen zu Produkt- oder Vertragsinformationen berätst du innerhalb eines Service-Teams unsere Kunden kompetent und freundlich am Telefon oder per E-Mail
- Die Bearbeitung von Kundenanfragen über unser elektronisches Ticketsystem
- Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen, baust neue durch telefonische Ansprache auf und bist Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Produkte
DAS BRINGST DU MIT:
- Du bist kommunikativ und möchtest Berufserfahrung sammeln
- Du verfügst über Knowhow im Umgang mit Kunden oder bist bereit, dich intensiv in das Thema einzuarbeiten
Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Buhl Data Service
Kontaktperson:
Buhl Data Service HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im Vorstellungsgespräch. Übe, wie du freundlich und kompetent auf Fragen reagierst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen dazu machst, zeigst du dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 3
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Nutze Networking-Plattformen, um mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter in Kontakt zu treten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die Werte des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung deines Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Kundenservice-Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und jede Erfahrung im Umgang mit Kunden.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position im Kundenservice interessierst und welche Qualifikationen du mitbringst. Gehe darauf ein, wie du zur positiven Kundenbeziehung beitragen kannst.
Sorgfältige Überprüfung: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Buhl Data Service vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir im Interview gestellt werden könnten. Typische Fragen im Kundenservice sind beispielsweise: 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Kundeninteraktion geben?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position im Kundenservice stark auf Kommunikation basiert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.