Bürosachbearbeiter/in (w / m / d)

Bürosachbearbeiter/in (w / m / d)

Bonn Teilzeit
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung der Sachbearbeitung und Organisation von Dienstreisen.
  • Arbeitgeber: Bundesamt für Soziale Sicherung, eine Bundesoberbehörde mit vielfältigen Aufgaben.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Verwaltung oder Bürokommunikation, IT-Kenntnisse erwünscht.
  • Andere Informationen: Unbefristete Anstellung mit vielen internen Entwicklungschancen.

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Bürosachbearbeiter/in (w / m / d)

Arbeitgeber: Bundesamt für Soziale Sicherung

Tätigkeitsfeld
Sonstige Bereiche

Ort
Bonn

Arbeitszeit
Teilzeit

Anstellungsdauer
Unbefristet

Bewerbungsfrist
06.10.2023

Laufbahn / Entgeltgruppe
Mittlerer Dienst | TVöD-Bund E 6

Kennziffer
811 – 2502 – 2 (0,5-217/110)

Kontakt

Ulrike Göpffarth
Telefon: +49 228 6191663
Mailkontakt

Hinweis : service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Stellenangebote, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung , die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Bewerbungsfristen ) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie:
eineinhaltliche Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot haben
oder sich für dieausgeschriebene Stelle bewerben möchten

Das Bundesamt für Soziale Sicherung ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit über 750 Beschäftigten. Es führt die Aufsicht über die bundesunmittelbaren Sozialversicherungsträger und leistet als Verwaltungsbehörde für den Gesundheitsfonds einen Beitrag zur Rechtsstaatlichkeit und finanziellen Stabilität zum Wohle der Versicherten.

Als Bundesoberbehörde bietet das Bundesamt für Soziale Sicherung seinen Beschäftigten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit besonderer Beachtung der Work-Life-Balance und vielfältigen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Für die Abteilung 2 "Kranken- und Pflegeversicherung" suchen wir für den Bereich der ärztlichen und zahnärztlichen Gesamtvergütung, Vergütung Zahntechnik, hausarztzentrierten Versorgung, Outsourcing und Bestimmen von Schiedspersonen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn eine/n

Bürosachbearbeiter/in (w / m / d)

( EntgGr. 6 TV EntgO Bund)

in Teilzeit mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit (19,5 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Sachbearbeitung (Literaturrecherche, Kopierarbeiten, Führung von Statistiken usw.)
  • Bearbeitung einfacher Angelegenheiten auf der Basis von Mustertexten
  • Fertigung einfacher Schreiben (Einleitungen, Zwischennachrichten u. ä.) an die Versicherungsträger und andere Adressaten
  • Organisation von Dienstreisen für die Referatsmitglieder
  • Besprechungsräume vor- und nachbereiten, Zusammenstellen von Unterlagen für Besprechungen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Fachangestellten für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Grundkenntnisse auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherung sowie des Aufsichtsrechts oder die Bereitschaft, sich diese in angemessener Zeit anzueignen
  • Fähigkeit, mit unterschiedlichen Gesprächspartner/innen adressatengerecht zu kommunizieren (z.B. Vertreter/innen der Träger, Beschwerdeführer/innen usw.)
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sicheres Auftreten
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Informationstechnik (Microsoft Word, Microsoft Excel, PowerPoint) oder die Bereitschaft, sich diese in angemessener Zeit anzueignen

Unser Angebot

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Bundesamt für Soziale Sicherung
  • zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb der Behörde
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • flexible Arbeitszeit
  • hervorragende Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr (Regionalzüge sowie Stadtbahn)
  • Möglichkeit, ein vom Bund bezuschusstes Deutschlandticket zu erwerben
  • gute Möglichkeiten zur Teilnahme an Telearbeit und mobilem Arbeiten
  • attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. diverse kostenfreie Kursangebote; Gesundheits- und Präventionstage)
  • ergonomische Ausstattung der Arbeitsplätze

Das Bundesamt für Soziale Sicherung begrüßt Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität sowie Nationalität.

Da wir uns die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.

Wir unterstützen darüber hinaus die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.

Wir bitten Sie, Ihre Onlinebewerbung über https://interamt.de/koop/app/trefferliste?1&partner=341 (https://interamt.de/koop/app/trefferliste?1&partner=341) , Stellen ID: 1018772 bis zum 6. Oktober 2023 einzureichen.

Wir bitten ausschließlich das Online-Bewerbungsverfahren zu nutzen. Gleichzeitig danken wir für Ihr Verständnis, dass postalische oder per E-Mail eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigt und unverlangt eingesandte Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Bitte beachten Sie: Eine Bewerbung ist zur Sicherstellung des Datenschutzes nur nach vorheriger Registrierung auf https://interamt.de/koop/app/registrieren (https://interamt.de/koop/app/registrieren) möglich!

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Apfeld (Tel.: 0228/619-2217), für allgemeine Rückfragen Frau Göpffarth (Tel.: 0228/619-1663) zur Verfügung.

Weitere Informationen über das Bundesamt für Soziale Sicherung finden Sie unter www.bundesamtsozialesicherung.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen

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