Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn.
Ihr Aufgabenbereich
- Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management
- Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb
- Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reportings
- Ansprechperson mit dem Team für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden
- Überwachung und Steuerung aller relevanten Service-Management-Prozesse
- Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) für die Produktweiterentwicklung
- Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitgestaltung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte, inklusive Vertragsmitgestaltung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft
- Fundierte Kenntnisse mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement
- Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3)
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Bundesdruckerei Gruppe GmbH HR Team