Tätigkeitsprofil:
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Referat 51 des Bundespolizeipräsidiums haben Sie die Aufgabe, die Geschäftsabläufe zu optimieren und zu koordinieren. Dazu gehören die Bewertung und Zuweisung von Aufgaben in der elektronischen Postein- und ausgangsbearbeitung. Zudem sind Sie für die Erstellung von Verfahrens-anweisungen, Konzepten und Leitungsvorlagen sowie die Vorbereitung von Besprechungen verantwortlich. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Bearbeitung von strategischen Themen, um die Ausrichtung der Abteilung 5 zu stärken und organisatorische Veränderungen zu initiieren und zu begleiten.
Anforderungsprofil:
Sie haben:
- einen fachspezifischen Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes abgeschlossen oder
- ein erfolgreich mit Diplom (FH) oder Bachelor abgeschlossenes Studium in den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Public Management, Personalmanagement oder
- vergleichbare rechts- bzw. verwaltungsnahe Bachelor- oder Diplomstudiengänge
Zusätzlich benötigen Sie:
- Bereitschaft zur Verbeamtung
- am Tage der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet
- eine deutsche, EU/EWR-Staatsbürgerschaft
Zudem verfügen Sie über:
- Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- gute Team- und Organisationsfähigkeit
- Deutschkenntnisse: verhandlungssicher in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
Was wir bieten:
Flexibilität – Die Bundespolizei will eine möglichst flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen. Aus diesem Grund können Sie Ihre Arbeit in der Zeit von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr erledigen.
Obendrein – Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 110,00 Euro.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! – Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.
Gute Qualifikationen sichern den Arbeitserfolg – Daher bieten wir Ihnen individuelle sowie bedarfsorientierte Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen an.
Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Kontaktperson:
Bundespolizeipräsidium HR Team