Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d)

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

Details

  • Meiningen
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung und allgemeine Büroadministration.
  • Arbeitgeber: Lebenshilfe Südthüringen e.V., ein führender sozialer Träger in der Region.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fortbildungen, Mitarbeiter-Benefits wie Kindergartenzuschuss und Bike-Leasing.
  • Wieso dieser Job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.
  • Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Lohnabrechnung, Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht.
  • Was du noch wissen solltest: Bewerbungen bevorzugt per E-Mail oder über das Onlineformular.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Der Lebenshilfe Südthüringen e. V. ist einer der größten sozialen Träger unserer Region, und stellt zahlreiche
Betreuungs- und Lebensformen für Menschen jeder Altersklasse bereit. Als Partner fürs Leben bieten wir eine
Anstellung mit verantwortungsvollen Aufgaben, Vielfalt und Perspektive.

Für unseren Standort in Meiningen suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung für einen Unternehmensbereich
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. Agentur für Arbeit, Finanzamt und Krankenkassen
  • Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung
  • Allgemeine Büroadministration, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Berechnungen, Bescheinigungen
    und anderer personalrelevanter Schreiben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie MS-Office-Kenntnisse sind
    erforderlich
  • Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung mit DATEV sind wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Selbständigkeit
  • Identifikation mit unseren Zielen als sozialwirtschaftliches Unternehmen

Ihr Vorteil:

  • Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit Vergütung nach dem Tarifwerk PATT
  • Berufs- und persönlichkeitsbildende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am Mitarbeiter-Benefit-Programm (u.a. Kindergartenzuschuss, Gesundheitsmanagement,
    Personalrabatt, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Mitarbeiter-Events)
  • Nutzung von flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Homeoffice

Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt per Mail, an: bewerbung@lebenshilfe-suedthueringen.de oder
nutzen Sie unser Onlineformular auf www.lebenshilfe-suedthueringen.de .
Geschäftsstelle: Lebenshilfe Südthüringen e.V., Rohrer Straße 2b, 98617 Meiningen

www.lebenshilfe-suedthueringen.de

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Buchhaltung
  • MS Office (Fortgeschritten)

Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d) Arbeitgeber: Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

Die Lebenshilfe Südthüringen e.V. ist ein etablierter sozialer Träger, der vielfältige Betreuungs- und Lebensformen bietet. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und umfassenden Mitarbeiter-Benefits fördert das Unternehmen sowohl die berufliche als auch die persönliche Entwicklung seiner Angestellten.

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