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Mainz Vollzeit Kein Home Office möglich
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Biel-Bienne und Homeoffice | 80-100%

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Bearbeiten von Fragestellungen aus den Bereichen der Telecomregulierung und der Governance der digitalen Welt
  • Mitwirken an Gesetzes- und Verordnungsrevisionen, Begleiten von politischen Prozessen und Behandeln von parlamentarischen Vorstössen
  • Mitarbeiten in interdisziplinären Projekten mit politischen, technischen und ökonomischen Fragestellungen
  • Erarbeiten von komplexen Anträgen, Verfügungen, Stellungnahmen und weiteren Rechtsschriften in verwaltungsrechtlichen Verfahren vorwiegend in deutscher Sprache
  • Verfolgen der relevanten Entwicklungen in der Schweiz sowie in Europa und vertreten der Schweiz in internationalen Organisationen

Das macht Sie einzigartig

  • Juristischer Hochschulabschluss (Lizenziat/Master/Doktorat/Anwaltspatent) und fundierte Kenntnisse des Verwaltungsrechts. Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht sowie im digitalen Umfeld sind von Vorteil.
  • Interesse an interdisziplinären Fragestellungen
  • Analytisches Denken, gute redaktionelle Fähigkeiten
  • Einsatzbereit, kommunikativ, teamfähig, unkompliziert und selbständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht

Sie wirken bei der Gestaltung und Umsetzung der Rahmenbedingungen im Telecombereich und der digitalen Welt mit. Es erwarten Sie spannende Aufgaben an der Schnittstelle von Recht, Wirtschaft und Technik.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Mit Expertise in die Zukunft

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Fragen zur Stelle:

Stéphane Bondallaz
+41 58 46 05859

Fragen zur Bewerbung:

Sandra Huguelit
+41 58 46 05438

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Bundesverwaltung HR Team

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Bundesverwaltung
Standort: Mainz
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