Herzlich willkommen! Die DEUTSCHE FACHPFLEGE ist ein Verbund aus rund 80 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften sowie in der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über 13.500 Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Ihr Arbeitsplatz
Für die Verstärkung unserer Abteilung Datenschutz suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sicherstellt, dass alle datenschutzrechtlichen Anforderungen in Übereinstimmung mit der DSGVO sowie anderen relevanten Vorschriften eingehalten werden. Wenn Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prozesse kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, insbesondere bei der Dokumentation und Risikobewertung von Verarbeitungstätigkeiten sowie der Umsetzung von Betroffenenrechten.
- Prüfung und Verwaltung von Verträgen hinsichtlich Datenschutzanforderungen sowie Anpassung bei Bedarf zur Sicherstellung der Compliance.
- Schulungsmanagement: Organisation und Betreuung von Datenschutzschulungen für unsere Mitarbeiter*innen.
- Integrieren neuer Gesellschaften in das Datenschutzmanagementsystem des Unternehmens.
- Enge Kooperation mit der Unternehmensleitung und den Abteilungen , um die Datenschutzvorgaben unternehmensweit umzusetzen.
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office und EDV-Anwendungen.
- Reisebereitschaft.
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.
- Interesse am Themenkomplex Datenschutz und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten.
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung des eigenen Leistungsvermögens.
- Teamfähigkeit und kooperatives Verhalten.
Ihre Ansprechperson
Ich stehe Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Bewerbungsablauf –ich bewerbe mich und was dann?
6 leichte Schritte zu einem sicheren und erfüllten Job bei der bipG
Einfach per Telefon oder Online-Bewerbungsformular
Fühlen Sie sich frei und rufen Sie uns an, um mehr über uns oder die Stelle zu erfahren. Zudem sind Sie mit unserem Online-Bewerbungsformular auf der sicheren Seite. Damit erreicht Ihre Bewerbung uns auf jeden Fall. Laden Sie optional Ihre Unterlagen (z. B. Ausbildungszeugnis als Pflegefachkraft) mit dem Formular hoch. So helfen Sie uns dabei, dass Ihre Bewerbung schneller bearbeitet werden kann. Anschließend melden wir uns telefonisch bei Ihnen, für Fragen oder um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!
Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für zwei Jahre gespeichert und den verbundenen Pflegediensten zum Zweck der Personalauswahl für zukünftige Stellenangebote zugänglich gemacht werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit formlos widerrufen. Sofern ich nicht einwillige, werden meine Daten nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens gemäß den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.
Bitte beweisen, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft mbH HR Team