Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination und Nachverfolgung von Kundenbeschwerden sowie Erstellung interner Umfragen.
- Arbeitgeber: Die BUWOG ist ein führendes Wohnungsunternehmen in Österreich mit über 70 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, inspirierendes Team und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte modernes Wohnen in Österreich aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Erfahrung im kaufmännischen Bereich und ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle (20-25 Std/Woche) mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Bei der BUWOG warten nicht nur spannende, neue Herausforderungen auf Sie, sondern auch ein starkes Team. Gemeinsam werden wir die Organisation weiterentwickeln und weiterdenken, tägliche Aufgabenstellungen meistern und Sie haben die Chance in Ihrem Fachbereich sowie darüber hinaus zu wachsen.
Zur Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Teilzeitausmaß (20-25 Std/Woche) für unseren Standort in Wien.
Sie koordinieren Beschwerden, indem Sie diese administrieren, an die zuständige Fachabteilung weiterleiten und die Bearbeitung nachverfolgen. Die Erstellung von regelmäßigen Berichten hinsichtlich Beschwerden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Interne Umfragen werden in einem eigenen Systemtool von Ihnen erstellt und ausgewertet.
Je nach Profil und Stundenausmaß zusätzlich:
- Textliche Hilfestellung bei der Beantwortung von Beschwerden
- Konzipierung und Durchführung von internen Schulungen zum Thema Kundenkommunikation
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich z.B. als Assistent:in oder Sachbearbeiter:in
Idealerweise Vorerfahrung in der Hausverwaltung
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Souveräner Einsatz von MS-Excel und Zahlenaffinität
Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit Blick fürs große Ganze
Diplomatische Kommunikationsfähigkeit
Für diese Position wird je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.096,45 (Vollzeitbasis) geboten. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben und abhängig von Ihrem individuellen Profil und Ihrer beruflichen Erfahrung.
Für weitere Einblicke in unsere Karrierewelt besuchen Sie uns auf karriere.buwog.at.
Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w/d) - 20 bis 25 Std/Woche Arbeitgeber: BUWOG Group GmbH

Kontaktperson:
BUWOG Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w/d) - 20 bis 25 Std/Woche
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die BUWOG und ihre Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Unternehmensziele und die Bedeutung von Kundenkommunikation hast. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und im Beschwerdemanagement verdeutlichen. Konkrete Beispiele zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team zu sammeln. Wenn du jemanden kennst, der bei der BUWOG arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für den Bewerbungsprozess.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten in einem Vorstellungsgespräch unter Beweis zu stellen. Übe, wie du diplomatisch auf hypothetische Beschwerden reagieren würdest, um deine Eignung für die Position zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w/d) - 20 bis 25 Std/Woche
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BUWOG und ihre Unternehmensphilosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, Projekte und das Team zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Bereich Kundenkommunikation wichtig sind. Betone deine kaufmännische Erfahrung und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die BUWOG interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung der Kundenkommunikation beitragen können. Gehe auf spezifische Anforderungen der Stellenanzeige ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies in der Kundenkommunikation von großer Bedeutung ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BUWOG Group GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit Beschwerden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel mit Kundenkommunikation zu tun hat, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und diplomatisch kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die BUWOG legt Wert auf Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du zur Weiterentwicklung eines Teams beigetragen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.