Was Ihre Hauptaufgaben sind
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Vorsorgeberatungen über alle drei Säulen der Sozialversicherung, Steuern, Wohnen und Budget inklusive Dokumentation zuhanden der beratenen Person/en
- Mitwirkung bei Kundenakquise
- Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung
- Sicherstellung eines stets aktuellen Wissenstandes sowie Mitwirkung an Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Abteilung
- Präsentationen (an Versicherten- oder Arbeitgeberanlässen – auch im Stream)
- Unterstützung Kundendienst bei Beratungsgesprächen
Was sie mitbringen
- Kaufmännische Grundausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung (eidg. Fachausweis) in der Sozialversicherung, Finanzberatung und/oder Finanzplanung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Sozialversicherung und Vorsorgeberatung
- Ausgezeichnete Kenntnisse über die Funktionsweise aller drei Säulen des schweizerischen Sozialversicherungssystems
- Hohe Kunden-, Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung
- Überzeugendes Auftreten und gute Artikulationsfähigkeiten
- Gewinnende, belastbare und flexible Persönlichkeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch-, Französisch-, Italienischkenntnisse von Vorteil)
Was wir bieten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Moderne Arbeitsplätze nahe des Zürcher Hauptbahnhofs
- Attraktives Gesamtpaket mit Fix-Salär, vielen Benefits, hoher Flexibilität und hybrider Arbeitsform
- Interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Selbstredend: fortschrittliche Sozialleistungen
- engagierte Teamkollegen
- Weitere Benefits finden Sie unter Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständigen Unterlagen senden Sie an Jessica Massaquoi. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen.
Für Fragen stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:
Nicolas Schawalder
Vorsorgeberater
Tel
Jessica Massaquoi
Sachbearbeiterin Personal
Tel
jid3dd345fss jit0625ss jiy25ss
Vorsorgeberater/in Arbeitgeber: BVK
Als Vorsorgeberater/in in unserem Unternehmen profitieren Sie von einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, direkt im Herzen von Zürich. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsplätze, ein attraktives Gesamtpaket mit Fix-Salär und zahlreichen Benefits sowie flexible Arbeitsmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungsangebote und ein engagiertes Team, das Sie bei Ihrer Karriere unterstützt.
Kontaktperson:
BVK HR Team