Senior Service Manager Customer Application Management (m / w / d)
Senior Service Manager Customer Application Management (m / w / d)

Senior Service Manager Customer Application Management (m / w / d)

Bonn Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Aufgaben:

  1. Kontinuierliches Leistungs- und KPI-Reporting sowie DurchfĂŒhrung von Soll- / Ist-Vergleichen
  2. Planen und Steuern der Leistungserbringung in Abstimmung mit den CAM Anwendungsverantwortlichen
  3. UnterstĂŒtzen der Planung des Kunden im Hinblick auf Leistungsmengen, Budget und KapazitĂ€ten
  4. Sicherstellen der definierten Prozesse, insbesondere im Incident-, Problem- und Change-Management sowie des Anwendungssupports gemĂ€ĂŸ der definierten SLA
  5. UnterstĂŒtzung bei der kontinuierlichen Optimierung der ITSM-Prozesse
  6. Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse in Verbindung mit mindestens 4 Jahren fachbezogener Berufserfahrung in den Bereichen Application Management und IT-Service Management, insbesondere in SAP und/oder Legacy Systemen
  7. Expertise im Anwendungssupport fĂŒr GeschĂ€ftsapplikationen in den Bereichen SAP und/oder Legacy Systeme
  8. Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich IT-Service Management (ITSM) und Customer Center of Expertise (CCoE) sowie in prozessualen und kaufmÀnnischen Themen, insbesondere im Controlling
  9. Analytisches Denken, sehr gute kommunikative FĂ€higkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
  10. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • VielfĂ€ltige und gesellschaftlich relevante Aufgaben, die die IT-Sicherheit und ZukunftsfĂ€higkeit Deutschlands gewĂ€hrleisten
  • Eine marktgerechte VergĂŒtung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prĂ€mierte, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Start mit 30 Tagen Jahresurlaub, mit Option auf individuelle Anpassungen
  • FlexibilitĂ€t zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z.B. durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit
  • Aufbau eines Wertguthabenkontos, z.B. fĂŒr ein Sabbatical
  • Mobiles Arbeiten an 20 Tagen im Jahr in zahlreichen europĂ€ischen LĂ€ndern
  • Digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und zur freien VerfĂŒgung steht

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

BWI HR Team

Senior Service Manager Customer Application Management (m / w / d)
BWI
B
  • Senior Service Manager Customer Application Management (m / w / d)

    Bonn
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-17

  • B

    BWI

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>