Deine Aufgaben
- Die Analyse und Problembehebung im Bereich des Enterprise Content Managements (ECM) ist Dein Tagesgeschäft
- Du bearbeitest die Support-Anfragen von unseren Kunden und Partnern
- Etwaige Software-Fehler werden von dir intern nachgestellt und geprüft
- Auch das Testen von Hotfixes kann von dir durchgeführt werden
- Darüber hinaus betreust Du unsere Services im Cloud- und SaaS-Bereich mit Hilfe von Monitoring-Tools, die Du ggf. auch administrierst
- Mit der Durchführung von technischen Updates und kleineren Software-Anpassungen entlastet Du unser Projekt-Consulting
- Im Rahmen von Kunden-Onboarding-Prozessen oder erweiterter Wartungsverträge nimmst Du ggf. gelegentlich auch mal einen Kundentermin vor Ort wahr
Deine Qualifikationen
- Deine Leidenschaft ist der Umgang mit aktuellen IT-Technologien und deren Betreuung
- Du magst den Umgang mit Menschen, hast Erfahrung als Dienstleister mit Kundenkommunikation und kannst einen Kunden, falls nötig, auch mal beruhigen und „mitnehmen“
- Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker
- Die Themenfelder Dokumenten-Management und Enterprise Content Management sind dir vertraut
- Du bringst administrative Erfahrungen im Bereich von Microsoft Client- und Server Betriebssystemen mit
- Du verfügst über praktische Erfahrungen mit MS SQL-Datenbanken und kannst ggf. auch im SQL Management Studio einfache SQL-Befehle absetzen
- Darüber hinaus wäre es von Vorteil, wenn Du Delphi und Java Script grob lesen und verstehen kannst (das ist aber keine Voraussetzung, es sind keine Entwicklerkenntnisse notwendig)
- Du bist flexibel, hast Organisationstalent, bist pragmatisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus, im Idealfall bringst Du auch gute Englischkenntnisse mit
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Kontaktperson:
C-Intact GmbH HR Team