Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage exciting 360-degree projects with a focus on content marketing.
- Arbeitgeber: C3 Creative Code and Content helps brands connect meaningfully with their customers.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 vacation days, remote work options, and corporate perks like fitness discounts.
- Warum dieser Job: Join a collaborative team in a dynamic environment that values creativity and quality.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 years of experience in agency or digital environments; strong communication skills required.
- Andere Informationen: Submit your CV or a video to fast-track your application!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in München suchen wir ab sofort eine:n
Project Manager (f/m/x)
DEINE BENEFITS:
- 30 Tage Urlaub und interessante Weiterbildungsangebote über unsere C3 Academy
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und bis zu 20 Tagen Workation bei flexiblen Arbeitszeiten
- Eine Fülle an Corporate Benefits wie betriebliche AV und Mitarbeiterrabatte wie Vergünstigungen auf kulturelle Veranstaltungen und Gutscheine für Online-Shops
- Sportangebote und Vergünstigungen bei diversen Fitnessstudios
- Agiles und kollaboratives Arbeitsumfeld , eigenverantwortliches Handeln und faire Bezahlung
- Ein abwechslungsreiches Agenturleben, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
- Come as you are: Du musst Dich bei uns nicht verbiegen oder verstellen
- Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros mit Top-Ausstattung
- Echte Deep Work-Zeiten geben Dir die Möglichkeit, Deine Aufgaben konzentriert zu bearbeiten
DEINE AUFGABEN UMFASSEN UNTER ANDEREM:
- Eigenverantwortliche Projektsteuerung mittelgroßer 360-Grad-Projekte mit
Content Marketing Fokus - Koordination, Priorisierung, Ressourcen- und Einsatzplanung der
projektbezogenen Tätigkeiten für alle operativen Bereiche (z.B. Redaktion/
Grafik/ Performance & Growth/ Motion) - Steuerung und Koordination der Abstimmungs-, Freigabe- und
Qualitätskontrollprozesse mit den Kunden - Kontinuierliche Entwicklung eines Key Accounts sowie Angebots- und
Vertragserstellung - Beratung von Kunden zu allen prozess- und kostenrelevanten Themen sowie
erste strategische Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem
verantwortlichen Client Lead - Erstellung von KVAs, Leistungsnachweisen, Timelines, Projektstatus und
Abrechnungen - Dokumentation der Projektergebnisse sowie Reporting
- Unterstützung bei New Biz-Projekten und Bestandskundenentwicklung
- Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops mit Kunden
DU BRINGST MIT:
- Leidenschaft & Interesse für inhaltsgetriebene Kommunikation und das Herz
am richtigen Fleck - 3-5 Jahre Berufserfahrung im Agentur-, Digital- oder Medienumfeld
- Profundes Wissen über digitale Technologien und 360-Grad-
Kommunikationskanäle - Erfahrung in der Steuerung crossmedialer Kommunikationsprojekte
- Souveräner Umgang mit Zahlen und Budgets
- Kommunikations- und Organisationsstärke
- Pragmatisch-strategisches Denken und offene, neugierige Haltung
- Du bewahrst auch in hektischen Situationen den Durchblick und Deine gute
Laune - Gutes Englisch rundet Dein Profil ab
ÜBER C3 CREATIVE CODE AND CONTENT:
Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kund:innen. Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance.
Fast-Track zu C3: Schick uns einfach Deinen CV oder ein Video oder Dein LinkedIn Profil. Sag uns, wer Du bist, was Du machst und warum wir ganz schnell miteinander sprechen sollten. Wir freuen uns auf Dich.
#J-18808-Ljbffr
Project Manager (f/m/x) Arbeitgeber: C3 CREATIVE CODE AND CONTENT GMBH
Kontaktperson:
C3 CREATIVE CODE AND CONTENT GMBH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Project Manager (f/m/x)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Agentur- oder Digitalbranche tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position bei uns haben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen im Projektmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Projekte gesteuert und Kunden beraten hast, um deine Kommunikations- und Organisationsstärke zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Content Marketing und digitale Technologien. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch ein Gespür für Innovationen und Entwicklungen in der Branche hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Leidenschaft für inhaltsgetriebene Kommunikation zu zeigen. Überlege dir, warum dir diese Art der Kommunikation wichtig ist und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Project Manager (f/m/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von C3 Creative Code and Content. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönliche Philosophie mit den Werten des Unternehmens übereinstimmt.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3-5 Jahre Berufserfahrung im Agentur-, Digital- oder Medienumfeld hervor. Konzentriere dich auf spezifische Projekte, die deine Fähigkeiten in der Projektsteuerung und Kommunikation demonstrieren.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen oder Teamprojekte anführen, um deine Eignung zu unterstreichen.
Gestalte ein kreatives Bewerbungsschreiben: Nutze die Möglichkeit, kreativ zu sein. Du kannst ein Video oder dein LinkedIn-Profil einreichen. Erkläre, wer du bist, was dich motiviert und warum du die perfekte Ergänzung für das Team bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei C3 CREATIVE CODE AND CONTENT GMBH vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Content Marketing
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für inhaltsgetriebene Kommunikation zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Projekte im Bereich Content Marketing gesteuert hast.
✨Bereite dich auf Fragen zur Projektsteuerung vor
Da die Rolle eine eigenverantwortliche Projektsteuerung erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Koordination und Priorisierung von Projekten parat haben. Sei bereit, über Herausforderungen zu sprechen, die du gemeistert hast.
✨Kenntnisse über digitale Technologien betonen
Stelle sicher, dass du dein profundes Wissen über digitale Technologien und 360-Grad-Kommunikationskanäle hervorhebst. Bereite dich darauf vor, wie du diese Technologien in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast.
✨Pragmatisch-strategisches Denken demonstrieren
Sei bereit, deine Fähigkeit zum pragmatischen und strategischen Denken zu zeigen. Diskutiere, wie du in hektischen Situationen den Überblick behältst und Lösungen findest, um die Projektziele zu erreichen.