Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead your team, manage daily operations, and inspire sales.
- Arbeitgeber: Join C&A, a modern retail company committed to diversity and inclusion.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, employee discounts, and personal development support.
- Warum dieser Job: Be a key player in a dynamic environment with opportunities for growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Retail experience and leadership skills are essential.
- Andere Informationen: C&A values equality and encourages applications from all backgrounds.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
The future looks like you
Deine Aufgaben
- Als Teamleiter/in führst du die Mitarbeiter deiner Abteilung und organisierst eigenverantwortlich einen reibungslosen Tagesablauf, wie z.B. bei der Erstellung der Mitarbeitereinsatzpläne oder beim Warenmanagement.
- Wenn es ums Verkaufen geht, wirst du selber aktiv und agierst im Tagesgeschäft als motivierendes Vorbild.
- Du sorgst dafür, dass Absprachen sowie verteilte Aufgaben und Prioritäten eingehalten werden und behältst dabei immer die Übersicht.
- Weiterhin übernimmst du die Verantwortung für das Umsetzen und Einhalten der Richtlinien des Visual Merchandising, damit unsere Kunden jederzeit einen guten Überblick in deiner Abteilung behalten.
- Als Teamleiter/in gehört es auch zu deinen Aufgaben, die Mitarbeiter im Team zu fördern und weiterzuentwickeln und Ihnen Feedback zu geben. Hierzu stimmst du dich mit deinem Store Manager ab, zu dem du die Schnittstelle bildest.
Was du mitbringst
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Mode-Einzelhandel
- Mehrjährige Berufserfahrung im Textileinzelhandel
- Erste Erfahrung als Teamleiter, stellvertretender Teamleiter oder Department Manager/Floor Manager
- Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kundenorientierung
- Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, andere für neue Ideen zu begeistern
Was wir bieten
- Fundierte Einarbeitung, als perfekte Grundlage für deinen Start bei C&A
- Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen oder Weihnachtsgeld)
- Attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie Mitarbeiterrabatte
- Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Verantwortung: Du bildest die Schnittstelle zwischen der Filialleitung und den Verkaufsmitarbeitern
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
C&A fördert die Chancengleichheit für Menschen aller Herkünfte und Identitäten. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung, elterlichem und familiärem Status oder anderen geschützten Merkmalen. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen, Männern und nicht-binären Bewerbern aller Ethnien und sozioökonomischen Hintergründe. Wir ermutigen Personen, die unterrepräsentierten Gruppen angehören.
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Assistant Store Manager (m/w/d) - Sulzbach Main-Taunus-Zentrum Arbeitgeber: C&A

Kontaktperson:
C&A HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistant Store Manager (m/w/d) - Sulzbach Main-Taunus-Zentrum
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Führungskompetenzen! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder motiviert hast. Das wird dir helfen, dich als idealen Kandidaten für die Rolle des Teamleiters zu positionieren.
✨Tip Nummer 2
Verstehe die Bedeutung von Visual Merchandising. Informiere dich über aktuelle Trends und Techniken im Visual Merchandising, um zu zeigen, dass du die Verantwortung für die Präsentation der Produkte ernst nimmst und kreative Ideen zur Verbesserung einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen im Einzelhandel! Besuche lokale Veranstaltungen oder Online-Foren, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur bei C&A zu erfahren. Ein starkes Netzwerk kann dir wertvolle Einblicke und Unterstützung bieten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur Mitarbeiterentwicklung vor. Überlege dir, wie du dein Team fördern und weiterentwickeln würdest. Zeige, dass du nicht nur an der Verkaufsleistung interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Entwicklung deiner Mitarbeiter.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant Store Manager (m/w/d) - Sulzbach Main-Taunus-Zentrum
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Teamleiter/in bei C&A deutlich macht. Betone deine Führungserfahrung und wie du das Team motivieren kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Erfolge im Einzelhandel anführen. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit Teams geleitet und organisiert hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben professionell und ansprechend gestaltet sind.