Auf einen Blick
- Aufgaben: Bring joy by maintaining and organizing greeting card displays for our clients.
- Arbeitgeber: Cactus GmbH has been designing and producing custom cards for over 30 years.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a company car, smartphone, and a supportive team culture.
- Warum dieser Job: Join a friendly team where your service skills shine without sales pressure.
- Gewünschte Qualifikationen: No specific experience needed; just a customer-friendly attitude and a driver's license.
- Andere Informationen: This is a full-time, permanent position with room for self-organization.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Mit unseren Grußkarten bringen wir Freude in die Welt!
Seit über 30 Jahren designen und produzieren wir individuelle Gruß- und Postkarten für unsere Kunden*innen. Von der ersten Idee über die Erstellung der Muster bis hin zur finalen Produktion und Auslieferung – die Cactus GmbH bietet rundum beste Qualität und hochwertigen Service.
Zu unseren Services zählt auch die Pflege des Sortiments direkt bei unseren Kunden*innen.
Hierfür suchen wir für zum nächstmöglichen Eintritt eine*n
Servicefahrer*in für unsere Grußkarten, in und um Stuttgart (m/w/d) in Vollzeit, ohne Verkaufstätigkeiten.
Die Stelle passt zu dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal oder per E-Mail an Für Rückfragen steht dir unser HR-Manager Dennis Weißflog (07223 / 287 92 16) natürlich gerne zur Verfügung.
Deine Aufgaben:
- Regalpflege mit Stil: Sorge dafür, dass die Verkaufsregale und Displays bei unseren Kunden*innen aufgebaut, gepflegt und mit unseren Karten gefüllt sind – je nach Saison sinnvoll geordnet.
- Planen: Strukturiere und plane deine Servicebesuche selbstständig. Den Rahmen dazu geben dir deine Teamleitung und unser Vertriebsinnendienst.
- Service, aber kein Vertrieb: Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden*innen mit Freundlichkeit und Servicebewusstsein begegnen. Vertriebstätigkeiten sind kein Teil der Stelle.
- Reporting: Übernimm den regelmäßigen Bestandsreport an die Zentrale.
Was du mitbringen solltest:
- Ausbildung: Quereinsteiger*innen sind willkommen! Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Einstellung ist unabdingbar. Du hast sogar schon erste Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt? Perfekt!
- Führerschein: Für die Servicetätigkeiten ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B nötig.
- Struktur und Teamgedanke: Wir arbeiten sowohl eigenverantwortlich wie auch im Team. Daher musst du dich strukturieren und organisieren, aber auch in dein Team einbringen können.
- Sprache: Du bist die erste Ansprechstelle für unsere Kundenfilialen. Flüssige Deutschkenntnisse sind dafür unabdingbar.
- Eine gewisse Belastbarkeit: Das Einräumen der Regale mitsamt Bücken und Strecken sowie, ab und an, das Aufstellen eines Drehregals oder eines Displays sind Teil dieser Stelle.
Das kannst du erwarten:
- Ein hohes Maß an Eigenständigkeit: Selbstverantwortung und -planung sowie den nötigen Raum hierfür geben wir dir gerne. Natürlich erhältst du von uns eine entsprechende Einarbeitung und einen Planungsrahmen.
- Firmenwagen und -handy: Für deine Servicefahrten stellen wir dir ein Smartphone und ein Auto zur Verfügung – aktuell fahren wir mit Seat Leons.
- Eine offene Gesprächskultur: Wir möchten, dass du dich einbringst, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen! Dazu stehen wir ein für eine offene und respektvolle Gesprächskultur.
- Nette Kollegen: Diese freuen sich sehr, dich herzlich und kollegial in unser „Team Cactus“ aufzunehmen!
- Altersvorsorge: Wir beteiligen uns bei deinen Beiträgen mit 20 Prozent.
- Festanstellung: Eine unbefristete Stelle von Anfang an.
#J-18808-Ljbffr
Servicefahrer*in für unsere Grußkarten, in und Stuttgart (m/w/d) Arbeitgeber: Cactus GmbH
Kontaktperson:
Cactus GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicefahrer*in für unsere Grußkarten, in und Stuttgart (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Cactus GmbH und ihre Produkte. Wenn du ein gutes Verständnis für unsere Grußkarten und deren Design hast, kannst du in einem Gespräch viel überzeugender auftreten.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Serviceorientierung! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du Kunden erfolgreich betreut hast. Das wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Selbstorganisation zu sprechen. Da du deine Servicebesuche selbstständig planen musst, ist es wichtig, dass du deine Strukturierungsfähigkeiten unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Teamkultur zu stellen. Wir legen großen Wert auf eine offene Gesprächskultur, also zeige dein Interesse daran, wie du dich ins Team einbringen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicefahrer*in für unsere Grußkarten, in und Stuttgart (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die Cactus GmbH: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Cactus GmbH und ihre Produkte informieren. Verstehe, was sie tun und welche Werte sie vertreten, um deine Motivation in der Bewerbung klar zu kommunizieren.
Betone deine Serviceorientierung: Da die Stelle einen starken Fokus auf Kundenservice hat, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie wichtig dir eine freundliche und serviceorientierte Einstellung ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die dies unterstreichen.
Führe relevante Erfahrungen auf: Wenn du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Servicebereich hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst. Quereinsteiger sind willkommen, also zeige, wie deine Fähigkeiten auch in dieser Rolle nützlich sein können.
Prüfe deine Deutschkenntnisse: Da fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit den Kunden unerlässlich sind, solltest du sicherstellen, dass deine Sprachkenntnisse in deiner Bewerbung deutlich werden. Wenn du besondere Sprachqualifikationen hast, erwähne diese!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cactus GmbH vorbereitest
✨Sei freundlich und serviceorientiert
Da die Stelle einen starken Fokus auf Kundenservice hat, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine freundliche und serviceorientierte Einstellung zeigst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du Kunden erfolgreich betreut hast.
✨Bereite dich auf Fragen zur Selbstorganisation vor
Die Position erfordert eine selbstständige Planung der Servicebesuche. Sei bereit, über deine Methoden zur Selbstorganisation und Zeitplanung zu sprechen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du eigenverantwortlich gearbeitet hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Obwohl du eigenverantwortlich arbeiten wirst, ist Teamarbeit ebenfalls wichtig. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Sprich über deine Belastbarkeit
Die Stelle beinhaltet körperliche Tätigkeiten wie das Einräumen von Regalen. Sei ehrlich über deine körperliche Belastbarkeit und nenne Beispiele, wo du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.