HR Support / Customer Service (m/w/d)
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HR Support / Customer Service (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support managers and employees in HR matters and manage efficient HR processes.
  • Arbeitgeber: Join cademify, a team dedicated to shaping careers with access to top companies.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a friendly atmosphere.
  • Warum dieser Job: Be part of an innovative company in Berlin and make a real impact in HR.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree in HR, Psychology, or Business; 1-2 years of HR experience preferred.
  • Andere Informationen: Fluent English and Dutch required; experience with HRIS software is a plus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unser cademify-Team unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer Karriere und bieten Ihnen exklusiven Zugang zu ausgezeichneten Unternehmen. Wir suchen für ein innovatives Unternehmen aus der Industrie mit Sitz in Berlin für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Support / Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) WAS SIE ERWARTET: * Beratung und Unterstützung von Managern und Mitarbeitern in HR-Angelegenheiten * Steuerung von HR-Prozessen und Sicherstellung effizienter Abläufe * Bearbeitung von Anfragen über die HR-Hotline & ServiceNow * Koordination von Onboarding & Offboarding * Unterstützung globaler HR-Prozesse (Performance Management, Talententwicklung, Mitarbeiterbindung, Vergütung) * Verwaltung von Zeiterfassung, Benefits-Anmeldungen und Personalakten * Zusammenarbeit mit HR-Business-Partnern und anderen HR-Teams * Erstellung von Berichten und Mitarbeit an HR-Projekten WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN: * Abgeschlossenes Studium Personalwesen, Psychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbar (nicht zwingend) * 1-2 Jahre Erfahrung in HR-Administration oder HR-Business-Partnering * Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Beschäftigungsrichtlinien * Exzellente Kommunikation in Englisch & Niederländisch, weitere Sprachen von Vorteil * Diskretion und Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten * Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz * Selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeiten * Erfahrung mit HRIS-Software, insbesondere Workday &

HR Support / Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: cademify

Cademify bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen in Berlin zu arbeiten, das Wert auf eine freundliche Atmosphäre und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Job legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Homeoffice (95 %) fördern wir Ihre Work-Life-Balance und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch spannende HR-Projekte und enge Zusammenarbeit mit erfahrenen HR-Partnern. Genießen Sie die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags und eine pünktliche Entlohnung, während Sie Teil eines dynamischen Teams werden.
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Kontaktperson:

cademify HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Support / Customer Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen und seine HR-Prozesse. Zeige in Gesprächen, dass du die spezifischen Herausforderungen und Trends im HR-Bereich verstehst, insbesondere in Bezug auf Onboarding und Offboarding.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im HR-Bereich vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du Englisch und Niederländisch sprichst, betone dies in Gesprächen. Sprachliche Fähigkeiten sind in der internationalen HR-Arbeit von großem Vorteil.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Support / Customer Service (m/w/d)

HR-Administration
Kenntnisse im Arbeitsrecht
Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Niederländisch
Serviceorientierung
Problemlösungskompetenz
Selbstständige Arbeitsweise
Priorisierungsfähigkeiten
Erfahrung mit HRIS-Software (insbesondere Workday & ServiceNow)
Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Koordination von Onboarding & Offboarding
Erstellung von Berichten
Zusammenarbeit mit HR-Business-Partnern

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der HR Support / Customer Service Position eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente Kommunikation in Englisch und Niederländisch gefordert ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben Beispiele anführen, die deine Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren.

Füge relevante Erfahrungen hinzu: Stelle sicher, dass du alle relevanten Erfahrungen in der HR-Administration oder im HR-Business-Partnering klar darstellst. Betone auch deine Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Beschäftigungsrichtlinien.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei cademify vorbereitest

Bereite dich auf HR-spezifische Fragen vor

Da die Position HR Support erfordert, solltest du dich auf Fragen zu HR-Prozessen, Arbeitsrecht und Mitarbeiterbindung vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Exzellente Kommunikation ist ein Muss für diese Rolle. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Niederländisch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du auch einige Beispiele für erfolgreiche Interaktionen mit Managern oder Mitarbeitern nennen.

Demonstriere deine Serviceorientierung

In der Kundenservice-Rolle ist es wichtig, eine serviceorientierte Einstellung zu zeigen. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du Probleme gelöst hast oder wie du auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern eingegangen bist.

Frage nach den HR-Prozessen des Unternehmens

Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zu den spezifischen HR-Prozessen des Unternehmens stellst. Dies zeigt, dass du proaktiv bist und dich bereits mit der Unternehmenskultur und den Abläufen auseinandergesetzt hast.

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    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-25

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