DEINE AUFGABEN:
Erstellung und Management von Social Media Inhalten:
- Implementierung und Ausarbeitung der Social Media- und Influencer-Strategie.
- Planung und Realisierung von Social Media Marketing Kampagnen.
- Leitung und Planung der Erstellung von Social-Media-Inhalten, einschließlich Text-, Audio-, Bild- und Multimediaformaten.
- Einbindung der Nutzer mit prompten Antworten und Pflege der Nutzerbeziehung.
- Beobachtung von Trends in den sozialen Medien, einschließlich Entwicklungen in den Bereichen Design, Anwendungen, Strategie und Innovation, um relevant und effektiv zu bleiben.
Project Management:
- Erstellung der Marketingpläne, um das Markenimage zu verbessern, die Kundenbindung zu erhöhen und die Konversionsrate zu steigern.
- Entwurf und Realisierung von sozialen Werbekampagnen, die in die strategischen Marketingpläne des Unternehmens integriert sind.
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Kreation und Redaktion.
- Suche, Auswahl von, und Zusammenarbeit mit talentierten, kreativen Experten, z.B. Social-Media-Experten, freiberufliche Autoren und Grafikdesigner.
- Koordinierung der Aktivitäten, um die Ziele der Social-Media-Kampagnen zu erreichen.
- Verfolgung der wichtigsten Leistungskennzahlen von Social-Media-Kampagnen, um die Ergebnisse zu maximieren.
- Überblick über die wichtigsten Zahlen und Erstellung von Übersichten und Analysen sowie die Interpretation der Daten.
- Verantwortung der Beratung von Kunden in allen Fragen rund um das Thema Social Media und Influencer Marketing.
- Budgetverwaltung mit unternehmerischem Denken und Handeln.
- Erstellung von Kontaktberichten, Briefings & Kostenvoranschlägen.
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich Social Media.
- Entwicklung und Erweiterung der Community und Ansprache des Influencer-Netzwerks.
DAS BRINGST DU MIT:
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Management, idealerweise auf Agenturseite und/oder in der Automobilbranche.
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Journalismus, alternativ eine Ausbildung mit entsprechendem Abschluss.
- Freude und Erfahrung im Umgang mit den derzeit zentralen Social Media Tools wie Instagram, TikTok, Facebook und YouTube.
- Ein ausgeprägter Sinn für Storytelling und die Fähigkeit, ansprechende und wirkungsvolle Inhalte zu erstellen.
- Kenntnisse im Bereich „Search & Social”.
- Tiefes Verständnis für Social Media Plattformen und Tools sowie Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Inhalten.
- Fähigkeit, gängige Analysetools einzusetzen, um Rückschlüsse auf Inhalte oder Medien zu ziehen.
- Kreativität, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit.
- Projektmanagement ist deine Leidenschaft.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Flexibilität gehört dazu. Ob an deinem Platz in der Agentur oder von zu Hause aus: Unser hybrides Arbeitszeitmodell ermöglicht dir flexibles Arbeiten.
- Rundum gute Aussichten. Wir bieten dir eine tolle Arbeitsatmosphäre in modernen Büros mit State-of-the-Art-Ausstattung.
- Mittendrin. Hunger? Ob italienisch, asiatisch oder eine Stulle vom Bäcker um die Ecke: Alles findest du in unmittelbarer Nähe.
- Gesundheit im Fokus. Neben jährlichen Augenuntersuchungen bieten wir immer wieder Firmensport an.
- Hunde sind herzlich willkommen. Wir lieben Hunde und freuen uns, wenn dein gut erzogener vierbeiniger Begleiter unsere Call Toni Hunde-Family erweitert.
- Den Horizont erweitern. Wir bieten dir Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten , um dich voranzubringen.
- Ein Extra für die Altersvorsorge. Wir unterstützen dich mit attraktiven Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Feiern als Team. Eine gute Zeit miteinander zu haben, ist uns wichtig.
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Kontaktperson:
Call Toni HR Team