Wir suchen fĂŒr unseren Kunden eine motivierte und zuverlĂ€ssige Fachperson, die das Team im Bereich Digital Workplace unterstĂŒtzt. Gesucht wird jemand mit Erfahrung im IT-Betrieb und Support, der Verantwortung ĂŒbernimmt, technische Herausforderungen meistert und zur StabilitĂ€t der Systeme beitrĂ€gt.
Aufgaben:
- Sicherstellung des laufenden Betriebs inkl. Verwaltung von Incidents und Gruppen-Mailboxen
- 2nd und 3rd Level Support sowie Kundenbetreuung im Bereich Workplace und Printing
- Mitarbeit in IMAC-D Prozessen (Install, Move, Add, Change, Dispose) und im GerÀte-Lifecycle
- Fehleranalyse und -behebung bei Workplace-Problemen (z. B. BSOD, Treiber, Firmware, Hardware)
- Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
- Enge Zusammenarbeit und UnterstĂŒtzung des Engineering Teams
Anforderungen:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support
- Kenntnisse im Bereich Workplace, Hardware, Treiber und Firmware
- Erfahrung im Incident Management und in IMAC-D Prozessen
- SelbststÀndige, strukturierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
- Teamorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert
- Sprachen: Deutsch , Englisch und Französisch
Generelle Rahmenbedingungen:
- Start: November Februar 2026 (mit Option auf VerlÀngerung)
- Pensum 80%
- Ort: Bern 1-2 mal pro Woche vor Ort zwingend
Kontaktperson:
Callista HR Team