Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Kundenstörungen an, analysiere Probleme und pflege persönliche Kundenbeziehungen.
- Arbeitgeber: Wir bieten IT-Support und Managed Services mit einem starken Fokus auf Kundennähe.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehaltsmodell, unbefristeter Vertrag, Firmenfahrzeug, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelt und schätzt persönliche Interaktionen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in Microsoft-Produkten, Storage oder Virtualisierung; Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sind wichtig.
- Andere Informationen: Mischung aus interner und externer Unterstützung, je nach Wunsch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was erwartet Sie?
- Sie nehmen Kundenstörungen an, erfassen diese im Ticketsystem, und führen eigenständige Analysen durch, die zur Problemlösung führen.
- Sie führen keine klassische Hotline, sondern pflegen eine partnerschaftliche und sehr persönliche Kundenbeziehung.
- Sie arbeiten aufgrund der großen Kundennähe auch konzeptionell und beraten die Kunden in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur.
- Viele Kunden werden auch regional vor Ort vom Support unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus interner und externer Unterstützung unserer Kunden sein.
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, MS-SQL, etc.), Storage oder Virtualisierung.
- Sie bringen idealerweise Kenntnisse in Microsoft Terminal Services, Veeam B&R oder IT-Sicherheit mit.
- Sie zeichnen sich aus durch Ihre offene Art der Kommunikation und arbeiten stets kundenorientiert.
Was bieten wir Ihnen?
- Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag.
- Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Umfassende Angebote zur Weiterbildung.
- Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche.
- Kurze Entscheidungswege.
- Betriebliche Altersvorsorge.
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IT-Systemadminstrator:in - IT-Support / Managed Services / Kundenservice Arbeitgeber: Campusjäger by Workwise

Kontaktperson:
Campusjäger by Workwise HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Systemadminstrator:in - IT-Support / Managed Services / Kundenservice
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle eine partnerschaftliche Kundenbeziehung erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und offen zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zur kundenorientierten Kommunikation demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Betone deine Problemlösungsfähigkeiten! In dieser Position wirst du eigenständige Analysen durchführen müssen. Überlege dir im Voraus, wie du komplexe IT-Probleme angegangen bist und welche Methoden du verwendet hast, um Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, über deine technischen Kenntnisse zu sprechen! Stelle sicher, dass du mit den Microsoft Produkten, Virtualisierung und IT-Sicherheit vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele zu geben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur! Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und regelmäßige Feedbackgespräche. Zeige dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und wie du dich in unser Team einbringen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Systemadminstrator:in - IT-Support / Managed Services / Kundenservice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kundenorientierung: Da die Rolle eine partnerschaftliche Kundenbeziehung erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Kommunikation und Problemlösung im Kundenservice zeigen.
Hebe technische Fähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Microsoft Produktpalette, Virtualisierung und IT-Sicherheit klar darstellst. Verwende spezifische Begriffe und Technologien, um deine Expertise zu untermauern.
Persönliche Note: Da die Position eine persönliche Kundenbeziehung erfordert, füge eine persönliche Note in dein Anschreiben ein. Erkläre, warum dir der Kundenservice wichtig ist und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Campusjäger by Workwise vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbeziehung
Da die Rolle eine partnerschaftliche und persönliche Kundenbeziehung erfordert, solltest du dich darauf vorbereiten, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.
✨Technisches Wissen demonstrieren
Bereite dich darauf vor, dein Wissen über die Microsoft Produktpalette und andere relevante Technologien zu zeigen. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten oder Szenarien zu diskutieren, in denen du diese Technologien eingesetzt hast.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Da eigenständige Analysen zur Problemlösung gefordert sind, solltest du Beispiele für Situationen parat haben, in denen du analytisch gedacht und komplexe Probleme erfolgreich gelöst hast.
✨Kundenorientierung betonen
Zeige während des Interviews deine kundenorientierte Denkweise. Erkläre, wie du sicherstellst, dass die Bedürfnisse der Kunden immer im Vordergrund stehen und wie du auf deren Feedback reagierst.