Service Desk Analyst im 1st-Level-Support (m/w/d)
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Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Canada Life ist ein deutsches Ver si che rungs unter nehmen mit kana dischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegrĂĽndet wurde.

Für unsere Kunden in Deutsch land bieten wir Lösungen zur Alters vor sorge und Risiko ab si che rung an, die genau auf die Be dürf nisse dieser zu ge schni tten sind. Für unsere rund 730 Mit ar bei ter an den Stand orten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engage ment und Spaß an der Auf gabe einher mit einem kolle gialen Mit ei n ander. Dies schafft ein Umfeld, in dem du schnell ins Team integriert wirst, in dem du dich wohl fühlen kannst.

Wir geben dir Sicherheit – auch in Krisen zeiten.

Im Neugeschäft zählen wir zu den wich tig sten Anbietern im deutschen Makler markt und sind mit unseren Lösungen zur Alters vor sorge und zum Risiko schutz breit auf ge stellt. Wir suchen neue Talente, die mit uns gemein sam zum Unter neh mens erfolg bei tragen möchten.

Werde auch du ein Teil von Canada Life!

Wir suchen Verstärkung! Werde ab sofort Teil unseres Service-Desk-Teams in Köln als Service-Desk-Analyst im 1st-Level-Support (m/w/d).

  • Im 1st-Level-Support bist du die erste Anlaufstelle fĂĽr unsere Kolleg:innen in Deutschland, Irland und England bei Fragen rund um Hard- und Software – ĂĽber Webchat, Telefon und Online-Kanäle.
  • Eingehende Anfragen analysierst du systematisch, priorisierst sie sinnvoll und findest eigenständig Lösungen – oder leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Spezialisten weiter.
  • Zusammen mit dem Team definierst und optimierst du IT-Standards und sorgst dafĂĽr, dass sie unternehmensweit verstanden und angewendet werden.
  • Wo du Verbesserungspotenziale in unseren Systemen erkennst, setzt du gezielt Ă„nderungen um.
  • Auch die Erstellung klarer und nachvollziehbarer Dokumentationen fĂĽr unsere Softwareanwendungen und IT-Infrastruktur gehört zu deinem Aufgabenbereich.
  • Bei akuten Störungen koordinierst du reibungslos die Zusammenarbeit aller beteiligten Stellen und behältst stets den Ăśberblick.
  • Durch deine enge Zusammenarbeit mit dem Service-Desk-Team und dem 2nd-Level-Support sorgst du dafĂĽr, dass technische Probleme schnell und nachhaltig gelöst werden.
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld – idealerweise mit direktem Kundenkontakt oder als interne Ansprechperson – konntest du bereits sammeln.
  • In den Bereichen Netzwerke, Server, Windows-Betriebssysteme (Server und Desktop), PC-Hardware und MS-Office-Anwendungen fĂĽhlst du dich technisch sicher.
  • Deine ausgeprägte Analysefähigkeit und dein lösungsorientierter Ansatz helfen dir dabei, Probleme schnell und zielgerichtet zu beheben.
  • Du bist flexibel und kannst dich gut auf unterschiedliche Anforderungen und Situationen einstellen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab und machen dich fit fĂĽr die internationale Zusammenarbeit.
  • Produktivität nach deinem Rhythmus: Bei uns kannst du flexibel im Homeoffice arbeiten, zusätzlich treffen wir uns zum persönlichen Austausch im BĂĽro. FĂĽr deine BĂĽroausstattung erhältst du eine Sonderzahlung in Höhe von 1.000 € brutto fĂĽr dein Zuhause.
  • Flexibilität, die sich gut anfĂĽhlt: Passe deinen Tag an deine BedĂĽrfnisse an – fĂĽr eine bessere Balance zwischen Job und Privatleben. Bei unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Zeitkonto und Ăśberstundenausgleich hast du die Wahl zwischen Auszahlen oder Abfeiern. Zusätzlicher Pluspunkt: Ab der 1. Ăśberstunde erhältst du einen Zuschlag von 25 %.
  • Zeit zum Auftanken und Entspannen: Wir setzen auf deine Ausgeglichenheit und bieten dir 30 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester (sowie Rosenmontag in Köln) hast du zusätzlich frei. DarĂĽber hinaus erhältst du eine ĂĽberdurchschnittliche Anzahl an Sonderurlaubstagen fĂĽr bedeutsame Ereignisse in deinem Leben und kannst deine Freizeit durch ein Sabbatical verlängern, was wir ebenfalls bezuschussen.
  • Verdienst, der sich lohnt: Neben einem attraktiven Grundgehalt, das jährlich ĂĽberprĂĽft wird, erwarten dich ansprechende, erfolgsabhängige Boni als Anerkennung fĂĽr deinen Einsatz. Du hast auch die Möglichkeit, diese in die Altersvorsorge zu investieren. AuĂźerdem wird jede*r von dir empfohlene und erfolgreich eingestellte Mitarbeitende mit einer groĂźzĂĽgigen Geldprämie belohnt.
  • Sicherheit fĂĽr die Zukunft: Wir kĂĽmmern uns um deine finanzielle Absicherung mit umfassenden Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen. Du erhältst 20 % Arbeitgeberzuschuss fĂĽr deine betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung), bis zu 3 % Arbeitgeberanteil fĂĽr die interne UnterstĂĽtzungskasse sowie 40 € vermögenswirksame Leistungen. Und als zusätzliches Plus: eine private Unfallversicherung, die dich auch in auĂźerhalb der Arbeitszeit schĂĽtzt.

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Kontaktperson:

Canada Life Assurance Europe plc HR Team

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