Auf einen Blick
- Aufgaben: Technischer Support L2/L3 für Kunden im Bankensektor und Verwaltung von M365 Tenants.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit über 5.600 Mitarbeitern, das moderne IT-Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Rabatte, kostenlose Getränke und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer digitalen Reise und arbeite an spannenden IT-Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im L2/L3 IT Support und Kenntnisse in M365 Technologien.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit tollen Mitarbeiterevents und Karrierechancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
- Du leistest technischen remote Support L2/L3 (Backend) für verschiedene Kunden aus dem deutschen Bankensektor
- Du administrierst M365 Tenants und ihre Produkte in direkter Relation zu Exchange Online
- Du managed on-prem Exchange Server Infrastrukturen und die verbundenen Systeme – Aufgaben umfassen Installation, Konfiguration, Administration und Upgrades
- Du leistest L3/L3 Support für hybride AD/Exchange Umgebungen speziell durch Problemanalye und Lösung
- Du konfigurierst und administrierst die Exchange Server Security und stellst einen störungsfreien Betrieb komplexer Umgebungen durch kontinuierliches Monitoring sicher
- Du leistest Support hauptsächlich über das Ticket-System (Service Now), in Ausnahmefällen auch telefonisch
- Du hast mehrjährige Erfahrung im L2/L3 IT Support
- Erfahrung in den folgenden Technologien aus dem M365 Bereich: Azure AD, Exchange Online, MS Teams, Defender für O365
- Erfahrung in der Administration von on-prem sowie auch hybrider Exchange Server Umgebungen und Active Directory
- Kenntnisse in den Bereichen: PKI concepts, Power Shell, MS Teams, Identity und Access Mgtm, Windows Threat Protection
- Starker Kundenfokus und Zielstrebigkeit sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft (10 Tage/Monat)
- Bereitschaft zur Schichtarbeit Mon-Fr, Schicht A: 7:00-15:30, Schicht B: 9:00-17:30, Schicht C: 10:30-19:00
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Obst
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
Standorte
AD & Exchange Specialist L2/L3 (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM SE

Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: AD & Exchange Specialist L2/L3 (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als AD & Exchange Specialist bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Auswahlprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei CANCOM arbeiten oder in ähnlichen Positionen tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im L2/L3 Support tätig sein wirst, solltest du deine Kenntnisse über M365, Exchange und AD auffrischen. Mach dich bereit, dein Wissen in einem technischen Gespräch unter Beweis zu stellen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist oft der schnellste Weg, um in den Auswahlprozess zu kommen. Lass uns gemeinsam deine Karriere vorantreiben!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: AD & Exchange Specialist L2/L3 (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass dein Anschreiben an: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe dein Anschreiben entsprechend an. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen – so wissen wir, dass du die richtige Wahl bist!
Mach es übersichtlich: Halte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell einen Überblick über deine Qualifikationen bekommen.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unserer Digital Journey zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und wir sie zeitnah prüfen können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CANCOM SE vorbereitest
✨Technisches Know-how auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in den relevanten Technologien wie Azure AD, Exchange Online und PowerShell auf den neuesten Stand bringst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen.
✨Kundenfokus betonen
Da der Kundenfokus für die Position entscheidend ist, solltest du konkrete Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, über den Tellerrand hinauszuschauen.
✨Schichtarbeit und Rufbereitschaft ansprechen
Sei bereit, über deine Flexibilität in Bezug auf Schichtarbeit und Rufbereitschaft zu sprechen. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, dich entsprechend anzupassen. Das zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, Teil des Teams zu sein.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder zu den Herausforderungen der Rolle sein. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, einen besseren Eindruck von CANCOM zu bekommen.