Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Kunden im Bereich Client Management, Entstörung und Umsetzung von Kundenanforderungen.
- Arbeitgeber: CANCOM, ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen mit über 5.600 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Moderne IT-Lösungen, agiles Arbeitsumfeld, Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Teil einer Digital Journey sein, in einem Team, das Innovation und Zusammenarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Softwareverteilung, Client Management, PowerShell; Microsoft Zertifizierungen sind vorteilhaft.
- Andere Informationen: Interesse an Client Protection ist erwünscht.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Administrator Client Management, SCCM/Intune (m/w/d)
Aachen
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Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
- Betreuung unserer Kunden im Bereich Client Management im 2nd und 3rd Level für Windows 10/11 und ThinClients
- Entstörung im Incident Management
- Umsetzung von Kundenanforderungen im Change Prozess
- Bereitstellung neuer Applikationen, Patches und Betriebssysteme
- Wartung und Weiterentwicklung der Managementsysteme für unsere Kunden
- Betreuung der Kunden im Client Protection Bereich
- Bereitstellung von kleineren Automatisierungen
Das bringst du mit
- Sehr gute Kenntnisse mit Softwareverteilung und Management Systemen (z.B. SCC
- M/MECM, Intune)
- Gute Kenntnisse im Bereich Client Management (Windows 10/11, ThinClients)
- Gute Kenntnisse mit PowerShell
- Microsoft Zertifizierungen wünschenswert
- Kenntnisse und Interesse an Client Protection (z.B. Diskentcrytion, Antivirus Lösungen, Firewall, Device Seurity)
- Teamfähigkeit, analytisches und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Administrator Client Management, SCCM/Intune (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team