Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung und Leitung von IT-Support-Aufgaben vor Ort, einschließlich Installation und Wartung von IT-Geräten.
- Arbeitgeber: CANCOM SE, ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen im IT-Bereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Rabatte, Bike-Leasing, kostenlose Getränke & Obst, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem agilen Umfeld, das moderne IT-Lösungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit nutzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Windows, MS Office, Netzwerkpatchungen, Videokonferenzanlagen und Laptop-Hardware.
- Andere Informationen: Position in Garching bei München mit sofortigem Start und unbefristetem Vertrag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
Kopfbereich
Arbeit
Fachinformatiker/in – Systemintegration
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
CANCOM SE
Vollzeit
Garching bei Münchenab sofortunbefristetvor 4 Tagen
Stellenbeschreibung
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
Durchführung von Vor-Ort-Technikereinsätzen für Windows-Laptops, Voice-, Netzwerk- und Videokonferenzanlagen sowie USV-Systeme
Manuelle Softwareinstallationen und Support via Remote Assistance und RDP
Umsetzung von IMAC/D-Prozessen sowie Break&Fix-Aufgaben
Bereitstellung und Transport der benötigten Geräte
Installation der Geräte
IT-Support für die Mitarbeiter des Kunden vor Ort
Leitung eines kleinen Teams
Das bringst du mit
Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory, RDP und Remote Assistance
Erfahrung mit MS Windows 10/11 Clients und MS Office-Anwendungen
Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Erfahrung mit Netzwerkpatchungen
Praktische Erfahrung mit Videokonferenzanlagen (vorzugsweise CISCO)
Erfahrung in der Laptop-Hardware-Reparatur und -Wartung
Fähigkeit zum Erstellen von Projekthandbüchern und Installationsanleitungen
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"
Bike-Leasing
Kostenlose Getränke & Obst
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterevents
Kontakt
Paul Hofmann
Recruiting Consultant
Arbeitsorte
- Garching bei München
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team