Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Projektleiter planst und überwachst du IT-Projekte, koordinierst Teams und optimierst Prozesse.
- Arbeitgeber: CANCOM bietet ein innovatives und nachhaltiges Arbeitsumfeld mit über 5,600 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Moderne IT-Lösungen, agile Arbeitsmethoden und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Arbeite an bedeutenden Projekten, die die digitale Transformation in verschiedenen Lebensbereichen vorantreiben.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in IT-Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen wie GPM, PMI, Prince2 oder ITIL.
- Andere Informationen: Du solltest gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben und bereit sein, interdisziplinär zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Project Manager (m/w/d)
Aachen
JETZT BEWERBEN
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
Als Projektleiter spielst du eine zentrale Rolle bei der Planung, Durchführung und Überwachung von IT-Projekten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Du bist verantwortlich für die effektive und effiziente Durchführung von IT-Projekten zur Erreichung von Geschäftszielen, Optimierung von Prozessen und Stärkung der internen Zusammenarbeit.
Dazu gehören die folgenden Themen:
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Projekten mit den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, XaaS, Workplace of the Future
- Zu deinen Aufgaben gehört die konkrete Planung der einzelnen Projektschritte sowie die Überwachung der Umsetzung
- Du verlierst mögliche Risiken nicht aus dem Auge und sorgst für ein effizientes Budget-, Zeit- und Ressourcenmanagement
- Darüber hinaus bist du für den engen Kontakt zu allen Stakeholdern sowie für ein regelmäßiges Reporting verantwortlich
Das bringst du mit
- Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit Zertifizierungen wie GPM, PMI, Prince2 oder ITIL
- Hohe Beratungskompetenz und die Fähigkeit, interdisziplinär zu denken und zusammenzuarbeiten
- Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Du bist durchsetzungsfähig, hast ein sehr gutes Organisationstalent und kannst mit den gängigen Methoden des Projektmanagements arbeiten
- Du bist in der Lage, deine Ideen und Konzepte überzeugend zu präsentieren
- Grundlegende IT-Infrastrukturkenntnisse (Definition eines AD, DNS, Basisnetzwerk etc.)
- Gute Deutsch- sowie Englisch Sprachkenntnisse
Project Manager (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team