Service Engineer Onsite Support (m/w/d)
Service Engineer Onsite Support (m/w/d)

Service Engineer Onsite Support (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
CANCOM

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete telefonischen Support und verwalte IT-Anfragen im Ticketsystem.
  • Arbeitgeber: CANCOM ist ein innovatives Unternehmen, das moderne IT-Lösungen für bessere Zusammenarbeit bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und tolle Mitarbeiterevents.
  • Warum dieser Job: Werde Teil einer digitalen Reise in einem agilen und nachhaltigen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder 3 Jahre Erfahrung im IT-Support sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Rabatte über Corporate Benefits und kostenlose Getränke sind inklusive.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

ÜBER CANCOM

Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

DEINE NEUEN AUFGABEN

  • Telefonischer Anwendersupport 1st / 2nd Level für Arbeitsplätze mit Windows, Microsoft Office und Exchange
  • Verwaltung und Dokumentation von incident / Service Requests im Ticketsystem
  • Benutzerverwaltung im Active Directory
  • Aufbau von Veranstaltungstechnik (Laptop/Beamer) in den Besprechungsräumen
  • Hardwareentstörung vor Ort im Büro / Durchführung von Hardwareumzügen
  • Betankung von PCs und Laptops / Softwareverwaltung

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä. alternativ 3 Jahre Berufserfahrung im Vor-Ort-Service / 1st & 2nd Level Support
  • Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen
  • Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen
  • Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und Pcs
  • Umsetzungskonsequenz und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

UNSERE BENEFITS

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Service Engineer Onsite Support (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM

CANCOM bietet ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem über 5.600 Mitarbeiter täglich daran arbeiten, innovative IT-Lösungen zu entwickeln. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Mobile Office und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt eine offene Unternehmenskultur für ein angenehmes Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents stärken den Teamgeist.
CANCOM

Kontaktperson:

CANCOM HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Service Engineer Onsite Support (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich IT-Support. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch bereit bist, dich ständig weiterzubilden und neue Lösungen zu finden.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im 1st und 2nd Level Support demonstrieren. Konkrete Situationen, in denen du Probleme gelöst hast, können einen großen Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Gesprächs deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zur effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern unter Beweis stellst.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten von CANCOM zeigen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Engineer Onsite Support (m/w/d)

Telefonischer Anwendersupport
1st / 2nd Level Support
Windows Betriebssysteme
Microsoft Office
Exchange
Incident Management
Service Requests Verwaltung
Active Directory Benutzerverwaltung
Veranstaltungstechnik Aufbau
Hardwareentstörung
Softwareverwaltung
Imaging von Notebooks und PCs
Kundenorientierung
Deutsch in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine technischen Fähigkeiten heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung im IT-Support. Gehe besonders auf deine Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Active Directory ein.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Erkläre, warum du dich für die Position des Service Engineers interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen. Zeige deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit auf.

Dokumentation deiner Erfahrungen: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Fähigkeiten im 1st und 2nd Level Support belegen. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar angibst. Wenn möglich, füge Nachweise über Sprachzertifikate hinzu.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CANCOM vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office auf den neuesten Stand bringst. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Vorbereitung auf typische Support-Szenarien

Bereite dich darauf vor, typische Probleme zu lösen, die im 1st und 2nd Level Support auftreten können. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast und sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen.

Kundenorientierung betonen

Da die Rolle stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele für deine Kundeninteraktionen parat haben. Zeige, wie du auf die Bedürfnisse der Benutzer eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Probleme zu lösen.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von CANCOM, indem du Fragen stellst. Informiere dich über die Digital Journey des Unternehmens und frage nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb des Teams.

Service Engineer Onsite Support (m/w/d)
CANCOM
CANCOM
  • Service Engineer Onsite Support (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-12

  • CANCOM

    CANCOM

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>