Die CANDULOR AG ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Seit 1936 designen wir Zähne mit dem Anspruch, Patienten wieder ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Dazu entwickeln wir hochwertige Dentalprodukte: Eine Verbindung aus Ästhetik, Design und Funktionalität. Ergänzend bieten wir mit der Swiss School of Prosthetics einzigartige Education Services an, um Zahntechniker, Zahnärzte und Prothetiker zu ermutigen, für ihre Patienten das Beste aus sich herauszuholen.
Standort: Rielasingen-Worblingen – Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Wir bieten unseren Kunden moderne Servicelösungen direkt vor Ort. Gemeinsam im Team erstellen und optimieren Sie die Konsignationsläger.
Ihre Aufgaben- Gemeinsam im Team optimieren und gestalten Sie kundenfokussiert die Zahnlager-Prozesse.
- Administrative Abwicklung der Läger in SAP, wie z.B. die Ersterfassung, die Eingabe verschiedener Änderungen im Bestand, als auch die Abrechnung.
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Außendienst.
- Verantwortung für die Aktualisierung der Kundenstammdaten.
- Beantwortung von Kundenanfragen zu unseren Konsignationslägern.
- Vorbereitung von Inventuren und Pflege von Daten in unserem CRM-System.
- Aufnahme von Kundenreklamationen und deren Weiterverfolgung.
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich.
- Erste Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst.
- Wünschenswert sind gute Kenntnisse in SAP und einem CRM-System.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse.
- Hohe Kundenorientierung und Spaß am Vertrieb.
- Abwechslungsreichen, zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz.
- Zusammenarbeit in einem passionierten und kollegialen Team.
- Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen.
Fühlen Sie sich angesprochen und sind Sie interessiert, mehr über diese Stelle zu erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: personal@candulor.de.
Kontakt: CANDULOR Dental GmbH, People & Culture | Am Riederngraben 6, DE-78239 Rielasingen-Worblingen | personal@candulor.de
Kontaktperson:
Candulor Dental Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Konsignationsabwicklung (Voll-/Teilzeit)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Customer Service Mitarbeiter interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von CANDULOR auf LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar einen guten Tipp für deine Bewerbung.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von CANDULOR. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du zur Optimierung der Zahnlager-Prozesse beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und den ersten Schritt machst. Außerdem hast du so die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt an die richtigen Personen zu senden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Konsignationsabwicklung (Voll-/Teilzeit)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Authentizität kommt immer gut an!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Zeig deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Customer Service oder Vertriebsinnendienst. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen und zu sehen, wie du ins Team passt.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir sie zügig bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Candulor Dental Gmbh vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die CANDULOR AG und ihre Philosophie. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Lebensqualität und hochwertigen Dentalprodukten verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Customer Service und im Umgang mit SAP oder CRM-Systemen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Stelle stark kundenfokussiert ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Vertrieb hervorheben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Kundenanfragen bearbeitet oder Reklamationen gelöst hast.
✨Fragen stellen
Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zur Teamdynamik, den Herausforderungen im Bereich Konsignationsabwicklung oder den Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du aktiv an der Rolle interessiert bist.