Stellverterter/ in Leiter Finanzen 80-100%
Aufgabenbereich
- Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrung in der eigenständigen Führung eines Geschäftsbereiches
- Erfahrung in der Lohnverarbeitung für rund 110 Mitarbeitende sowie in der Administration der Sozialversicherungen
- Selbstständige Organisation und Durchführung des Steuerbezugs mit sicherem Umgang im steuerrechtlichen Umfeld
- Bereitschaft und Fähigkeit, aktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im Finanzbereich mitzuwirken
- Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und im Budgetierungsprozess, idealerweise mit entsprechender Praxiserfahrung
- Führungskompetenz und Verantwortungsbereitschaft zur Leitung des Tagesgeschäfts sowie zur Stellvertretung der Finanzleitung bei Abwesenheit
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich öffentliche Finanzen und Personaladministration
- Fachspezifische Weiterbildung (z.?B. CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Finanzfachleute) oder gleichwertige Qualifikation
- Selbstständige, exakte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Sicherer Umgang mit zeitgemäßen IT-Anwendungen (z.?B. CMI, MS Office, ABACUS, STAG, innosolvenergy/-city)
- Bereitschaft zur Übernahme einer vielseitigen, verantwortungsvollen Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Canton de Vaud HR Team