Über uns Abteilungsleiter chemische Produktion (m/w/d) Raum Hildesheim LEITWOLF (m/w/d) für das Produktionsteam – Gestalten Sie die Produktion mit Innovation, Herz und visionärer Kraft mit Unser Klient ist ein weltweit führender Spezialist für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten, Chemikalien für die Papierindustrie und verfahrenstechnische Lösungen mit Standorten in 70 Ländern rund um den Globus. Das Unternehmen ist ein gewachsener, stark kundenorientierter, ethischen und familiären Werten verpflichteter globaler Player. Das 1948 gegründete Unternehmen ist dafür bekannt, neue technologische Maßstäbe zu setzen und kontinuierlich innovative Lösungen zu entwickeln. Daher wird zur Verstärkung ein Abteilungsleiter für die chemische Produktion gesucht. Aufgaben Leitung und Überwachung der Produktionsprozesse zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung unter Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Planung und Koordination der Produktionsabläufe zur Optimierung der Effizienz und Minimierung von Ausfallzeiten Organisation und Koordination des Mitarbeitereinsatzes (60 Mitarbeiter und 5 Teamleiter) inkl. der Urlaubsplanung einschließlich Schulung und Leistungsbewertung (jährliche Mitarbeitergespräche) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb zur Verbesserung der Produktionsprozesse Überwachung und Analyse von Produktionskennzahlen zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Umsetzung von Umweltmanagementvorgaben und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben aus dem Gefahrstoffrecht Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten für Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen Durchführen und begleiten von internen / externen Audits Profil Industriemeister Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Produktion Versierter Umgang mit SAP S/4HANA PP-PI, idealerweise PP-DS Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Umweltvorschriften Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Wir bieten Ein Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen der chemischen Industrie Eine dem Anforderungsprofil und der Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung Wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit mit 37,5 Stunden 30 Urlaubstage Förderung der gezielten Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche Firmenfitness-Programm mit externen Sport- und Fitnessstudios Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Kontakt Wir sind mit der Suche und Begleitung der Auswahl beauftragt. Die Anstellung erfolgt direkt bei unserem Klienten. Sie können mir auch erst ein XING– oder LinkedIn-Profil mit Kontaktdaten zusenden. Gerne stehe ich Ihnen als verantwortlicher Berater bei ersten Fragen für ein Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam die Chancen sowie Passung zur Aufgabe und dem Klienten, auch außerhalb der Bürozeiten am Abend sowie am Wochenende. Kennziffer: asap582 CAPERA Gruppe: Michael Kastl, Research Consultant Telefon: 0156 782 655 79 oder 0561 350 294 1-24 E-Mail: cv@capera.de
Kontaktperson:
CAPERA GmbH & Co. KG HR Team